Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> Bilderrätsel -> Bilderrätsel

Bilderrätsel

Autor Nachricht
Sonnengott

14.04.2012 15:43

Das Hotel steht in Budweis, also geht es um Budweiser. Die Szene darunter ist aus der Telenovela Hanna - Folge deinem Herzen (laut Wikipedia früher auch Alisa - Folge deinem Herzen). Vermutlich muss man den Namen der Schauspielerin links oder ihren Rollennamen aus Budweiser streichen. Leider habe ich keinen Schimmer, wer das ist.
Karpets

14.04.2012 16:07

Gut, wenn ich die Tipps zusammenbasteln komme ich auf: Na. fuer wienerisch nein und ro hinten.
Also ist es Navarro?
Wenn ja, sollte der als Raetselsieger gelten, der das var erklaeren kann. Ich ueberlege schon laenger. Aber da komme ich nicht drauf.
Also ich will keinen dreckigen Abstauber-Sieg, wenn es Navarro ist, dann sollten wir noch das var erklaeren, bevor das Raetsel zu ende ist.
Karpets

14.04.2012 16:10

Dann gleich ich nochmal. Bei Budweiser steht immer Budvar auf der flasche. Also da steckt ein var drin! Jetzt noch schnell das Bud wegzaubern. Dann haben wirs. In der Serie ist keiner mit Bud dabei.
Da muss man noch drauf kommen...
stone

14.04.2012 17:10


der Punkt gehört dir so oder so, denn es stimmt alles: Na für wienerisch nein, ro für die gr. Insel und Budvar ist eine Biermarke aus Budweis

schau dir die 2 Frauen an, wofür könnten sie stehen und warum ist die erste durchgestrichen; ich hab natürlich x beliebige 2 genommen
Karpets

15.04.2012 01:16

Gut, ich danke der Hilfe meiner Mitstreiter und mache mal mit dem naechstes Raetsel weiter.



stone

15.04.2012 19:15

no idea
Karpets

16.04.2012 00:05

Was zu schwer? Also gesucht ist nur der Nachname des Radsportlers. Gut, ein paar Ansaetze. Das erste Bildobjekt muss in die Sprache uebersetzt werden, wo es sich befindet. Der Herr auf dem 3. Bild kommt aus demselben Land wie dieses. Da muss man die Initialen nehmen.
Ich denke mal, wenn man das erste hat, hat man alles.

Also mal ran Leute! Sonst seit ihr doch auch so pfiffig.
Fan

16.04.2012 09:09

Ist mann auf bild Alfred Nobel? (ich meine das dritte bild nicht das letzte )
stone

16.04.2012 09:13

dazu müsste man das erste Bild erkennen
wenn Fan recht hat, steht das erste Gebäude in Schweden

jedenfalls neuer Stand:

1. Folge: Werfel
2. Folge: stone
3. Folge: Sonnengott
4. Folge: stone

5. Folge

1 karpets
1 stone
jetzt Folge 5 Rätsel 3
Sonnengott

16.04.2012 10:37

Da ich ansonsten komplett ratlos bin, muss die Google Bildersuche zum Einsatz kommen.

Laut dieser steht das Haus auf dem ersten Bild in Warschau. Ein Online-Wörterbuch liefert "dom" für Haus, "blok" oder "wiezowiec" für Hochhaus.
Das zweite Bild ist ein Herd von der Firma AGA (kann man sogar ganz klein darauf lesen).
Das dritte Bild ist Leonard Sowinski (wieder Google).
Beim letzten Bild handelt es sich um künstliche Intelligenz, kurz KI.

Dass es einen Fahrer mit Namen Domagalski (Vorname Karol) gibt, hat mir auch erst Google verraten.

Mindestens der halbe Punkt gebührt aber der Google Bildersuche.
stone

16.04.2012 12:50

bei mir hat die google bildersuche nicht gefunzt, welchen Trick hast du ?
Sonnengott

16.04.2012 13:09

Eigentlich kein Trick. Ganz einfach Grafikadresse kopieren und diese URL in die Bildersuche einfügen. Es kommt nicht immer ein Begriff als Vorschlag, aber manchmal passt auch eine der gefundenen Seiten mit diesem Bild.
Karpets

16.04.2012 13:54

Karol Domagalski von Caja Rural ist richtig. War dann wohl doch zu schwer, ohne google.
Also ich dachte man kommt auf kuenstliche Intelligenz und mit ki hinten, kann man immerhin das Land eingrenzen wo er her kommt.

Nun gut. Sonnengott ist dran.
Sonnengott

16.04.2012 14:27

Ich habe beim letzten Bild zuerst immer nur an Auge gedacht, also auf "eye" endend oder so...

1. Folge: Werfel
2. Folge: stone
3. Folge: Sonnengott
4. Folge: stone

5. Folge

1 karpets
1 stone
1 Sonnengott

Rätsel 4

Ganz ausnahmsweise suche ich einen Fahrer, der nicht wirklich einen bekannten Namen hat. Ich hoffe, die Beschreibung ermöglicht es dennoch, ihn zu erraten. Verwendung von Google ist erwünscht.

Diesmal müssen keine Buchstaben zum Namen zusammen gesetzt werden (wäre auch gemein, wenn der Name nicht so bekannt ist).







Bis hierhin gäbe es noch mindestens drei Möglichkeiten. Das folgende Bild sollte es dann eindeutig machen:

Fan

16.04.2012 15:12

Joey McLoughlin
stone

16.04.2012 15:20

ad sonnengott: aber bei karpets' bildern funktionierte das mit der bildersuche bei mir nicht:
"hre Suchanfrage "http://t2.gstatic.com/images?q=tbn ..." stimmt mit keinem Bildergebnis überein."
der Lnlk "suche anhand von bildern" war da nicht vorhanden;
Sonnengott

16.04.2012 15:25

@Fan: Nein, der ist es nicht. Wie kommst Du auf ihn?

@stone: Die Meldung kommt bei mir auch, wenn ich die URL direkt in das Suchfeld eingebe. Wenn der Link zum "Suchen anhand von Bildern" nicht da ist, liegt es wohl nicht am Bild selbst. Keine Ahnung, was da los ist.
stone

16.04.2012 15:30

Danke Sonnengott, das mit der kamera wusste ich nicht ;
zu deinem Rätsel fällt mir nur Daniel Lloyd ein, da der in Christchurch geboren wurde;
Sonnengott

16.04.2012 15:35

Daniel Lloyd suche ich auch nicht.

Die oberen Bilder weisen auf einen der größten Erfolge des gesuchten Fahrers hin. Damit sollte sich der Kreis der Kandidaten auf drei Fahrer eingrenzen. Der unten abgebildete Wegweiser steht in einer Stadt, mit der er inzwischen in Verbindung zu bringen ist.
stone

16.04.2012 16:07

das Schild steht vermutlich in Oxforf
grün für Irland
2.Platz
hat größeren Bruder ?

Lars Petter Nordhaug ?
Huby01

16.04.2012 16:37

Heinrich Haussler

Big Brother is watching you - 1984
Und Heino wurde bei MSR und Flandern 2ter!
Sonnengott

16.04.2012 16:45

Lösungen sind noch nicht richtig, aber das erste Bild wurde von Huby richtig erkannt (1984), das vierte von stone (Oxford) und das dritte von euch beiden. Nur das grün steht nicht für Irland.
Karpets

16.04.2012 17:15

also Gruen kann ja fuer das gruene Trikot stehen. Im JAhr 1984 haben den zweiten platz in der wertung des gruenen trikots belegt.

Sean Kelly (tour), Jose Luis Laguia(vuelta), Flavio Zappi (giro), Harald Maier (tour de suisse).

Da keiner fuer sein Brilliantes Oxford-english bekannt ist und nicht wirklich was mit Oxford zu tun hat. Koennte es natuerlich sein, dasas wir eher jemanden suchen, der 1984 geboren ist und mal den zweiten platz irgendwo belegt hat.

Aber ich sage trotzdem es ist: Harald Maier!
Sonnengott

16.04.2012 17:23

Nicht Harald Maier, aber wirklich nur haarscharf daneben.

Ansonsten ist der Gedankengang gut.
stone

16.04.2012 17:45

ein eher unbekannter der 3 Zweiten 1984 ist Flavio Zappi, hat der nicht laut twitter was mit Oxford zu tun ? Zappis cyclingclub
wäre aber ein arger Abstauber...
wenns stimmt, dann punkt an karpets
Sonnengott

16.04.2012 17:55

Nicht nur laut Twitter, Flavio Zappi hat inzwischen seinen eigenen Radsportverein in Oxford.

Ich bin letztes Jahr ein paar mal mit seiner Truppe gefahren. Er ist ein richtig netter Kerl, da wollte ich ihn hier mal verewigen.

Mir ist egal, an wen der Punkt geht.
stone

16.04.2012 18:00

1. Folge: Werfel
2. Folge: stone
3. Folge: Sonnengott
4. Folge: stone

5. Folge

2 karpets
1 stone
1 Sonnengott

und ich darf den Punkt vergeben, wie ich will

aber wenn karpets net will, würd ich mir auch rätsel überlegen;
stone

16.04.2012 18:21

5. Folge Rätsel 5

ich hätt ein Rätsel, wo jeweils um die Ecke gedacht wird:



Karpets

16.04.2012 19:14

Soweit kommt es noch, dass ich hier den Punkt kriege. Fuer mich war die 1984 das wesentliche. Also gebt Huby01 den Punkt. Bin ja auch nicht auf die Verbindung zu Oxford gekommen. Also der Punkt geht an die Gemeinschaft oder an den unbekannten Raetsler.

Zum Neuen. Um die Ecke finde ich lustig. Um die Ecke rum bei der Burg wird sich Wasser befinden (aber so war es wohl nicht gemeint).
Bild 2: Voigte mit 2 sehr froehlich reinschauenden Kindern.

Denke mal, es geht um jemanden, der mit Voigte in einem Team war und was gewonnen hat, was an ne Mauer erinnert. Also ich denke da an den Fleche Wallone, aber ich habe schon geschaut,es gibt wohl keinen, der in seinem Siegjahr mit ihm in einer Mannschaft war.
Ich sag mal Michele Bartoli, der hat es gewonnen und fuhr spaetermal mit Voigte bei CSC.
Huby01

16.04.2012 19:48

Ich hab den Punkt wohl am wenigsten verdient, also lasst mich da raus ;)

Zum Rätsel:
Ich würd sagen Lance Armstrong.
Er hat mal den Fleche Wallonne gewonnen und ausserdem hat er in etwa so viele Kinder wie der Jens

Antworten

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live