Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> Bilderrätsel -> Bilderrätsel

Bilderrätsel

Autor Nachricht
Dan C.

16.06.2012 23:47

Gut ich gebe mal noch einen Tipp, da hier noch niemand was versucht hat:

DAs erste Bild ist möglichst allgemein zu interpretieren.

Mehr sage ich mal noch nicht...
freire

18.06.2012 01:02

Damit dieser Bereich nicht einscläft, äußer ich mal meine Gedanken.
Das erste Bild soll allgemein gehalten werden, also nicht Begriffe wie Pinarello, sondern zum Beispiel Rad.

Auf dem dritten Bild sieht man die Insel Ascension.

Mit diesen beiden Begriffen muss man nun was anfangen Auf dem zweiten Bild ist ein Trichter abgebildet. Vielleicht soll man also die beiden Begriffe zusammenmischen und es ergibt den Radprofi?
Karpets

18.06.2012 02:00

Also aus Rad und Ascension laesst sich kein Name basteln (aber wie das letzte raetsel gezeigt hat, bin ich kein experte fuers buchstaben zusammenstellen). ascension hat die eigene internetdomain ac. also das schreit doch nach alberto contador oder nicht? also wenn du nur die insel reingestellt haettest, haette ich auf ihn getippt. du meintest ja auch, dass nur der nachname gesucht ist. nun gut.

Aus Rad und Ac laesst sich auch kein name basteln, der mir bekannt waere. haetten wir noch bike und ac oder frame ac, rahmen ac. ich bin wie gesagt, schlecht im basteln. Hoffe, die anderen kriegen es raus.
Dan C.

18.06.2012 07:28

Also fast alles was freire geschrieben hat, ist richtig. Und auch Karpets ist auf einem guten Weg!

Rad, Bike ist nicht schlecht. Vielleicht gibt es ja noch mehr Sprachen...

Ascension ist auch korrekt. UNd natürlcih soll man etwas mit einer Abkürzung davon machen.

Mir ist aufgefallen, dass es vielleicht mehr Sinn gemacht hätte, wenn ich erst das Bild von Ascension, dann den Trichter und das Bild des Rades gemacht hätte...

Es ist nicht mehr weit zur Lösung!
wizard

18.06.2012 07:42

Ein Rad, auch Velo genannt, gemischt mit ASC, ergibt Velasco.
Ist es Ivan Velasco?

P.S. falls ich richtig liege, macht weiter mit den Rätseln. Hab im moment nicht wirklich viel Zeit.
stone

18.06.2012 09:17

Velasco wird schon stimmen, ad Karpets: Contador ist gar nicht so falsch, auch wenn der vermutlich nicht gesucht wurde, der heißt nämlich auch Velasco
stone

18.06.2012 10:07

gut, dann stell ich ein Rätsel für Wizard rein:
wenn er nicht Recht hatte, haben wir eben 2 Rätsel

Folge 7, Rätsel 22










das letzte Bild gehört zum Kapuzenmann
Karpets

18.06.2012 15:20

Ich mache den Anfang. Das Grosse Gamma wird wohl fuer G stehen im ersten Bild. Ich kann leider nicht erkennen, wass Sponge-Bob da als Marke zeigt.
Also ein Moench ist wohl monk oder friar auf englisch. aber es koennte ja auch beten, Ablass etc mit dem Bild verbunden sein.

Also ich tippe mal auf Gesink, einfach weil sink ein englisches Wort ist, was tausend Bedeutungen hat. warum nicht auch was religioeses. An sich, muss ich auf die Bedeutung von Bild 2 kommen.
stone

18.06.2012 15:30

Gesink stimmt wenn auch nur das G erklärt wurde;
aber es gibt eben viele Wege zur richtigen Lösung
von mir geplant:
G für Gamma
ES für El Salvador
INK für die Tinte auf englisch, mit der geschrieben wird;

da ich dan C nicht übergehen möchte, trag ich jetzt nur den Punkt für Karpets nach:

Folge 1: Werfel
Folge 2: stone
Folge 3: Sonnengott
Folge 4-6: stone

Folge 7:

Karpets 7
stone 5
Sonnengott 5
Dan C. 4

Folge 7, Rätsel 23 folgt:
Karpets

18.06.2012 15:48

Ja, ein blindes Hunh findet auch mal ein Korn. Also die Loesung durch Tippen, ist nicht die feien Art, aber es klang halt gut.

Hier das neue.





Es ist der Nachname gesucht, Bild 1 und 2 gehoeren zusammen und ich gebe zu, das Wort, dass sich aus den Bildern ergibt, laesst einen Buchstaben des Namen vermissen.
stone

18.06.2012 16:15

russisches Auto: Lada
+
Gnus
ergibt:

Ladagnous Mathieu
Karpets

18.06.2012 16:42

Doch wohl viel zu einfach gewesen. Aber gut, da musste man eben schnell sein. Also stone ist dran.

Folge 1: Werfel
Folge 2: stone
Folge 3: Sonnengott
Folge 4-6: stone

Folge 7:

Karpets 7
stone 6
Sonnengott 5
Dan C. 4

Folge 7, Rätsel 24 folgt:
stone

18.06.2012 16:46

Rätsel 24




Das Rätsel ergibt den Spitznamen des gesuchten Fahrers in der Landessprache!
Karpets

18.06.2012 17:00

Da will ich doch schnell mal zurueckschlagen. Das erste Bild zeigt das Cover des Albums "PSychoterror" der oesterreichischen Band Drahdiwaberl. Das zweite ist ein Bass. Falco war da tatsaechlich mal Bassist, also ist falco gesucht und damit Paolo Savoldelli.
stone

18.06.2012 17:03

so gefällt es mir

Folge 1: Werfel
Folge 2: stone
Folge 3: Sonnengott
Folge 4-6: stone

Folge 7:

Karpets 8
stone 6
Sonnengott 5
Dan C. 4

Folge 7, Rätsel 25 folgt:
Karpets

18.06.2012 17:08

Also hier das neue (hoffe das dauert jetzt mal 5 minuten).






Bild 1 und 2 sowie Bild 3 und 4 gehoeren zusammen. Es ist der Nachname gesucht.
stone

18.06.2012 17:40

Flüssigkeit dänisch: vaske, abgeschnitten: vas
sure 1423 = seur
Cedric Vasseur ?
Dan C.

18.06.2012 17:55

Mann, da ist man mal für zwei Blöcke in der Uni und schon wurden hier tausende Rätsel gelöst. Respekt!

Nur der Vollständigkeit halber: Velasco ist korrekt.
stone

18.06.2012 17:58

dann darf ich Spielstand nachtragen:

Folge 1: Werfel
Folge 2: stone
Folge 3: Sonnengott
Folge 4-6: stone

Folge 7:

Karpets 8
stone 6
Sonnengott 5
Dan C. 4
Wizard 1

Karpets

18.06.2012 18:04

Nein, Vasseur ist es nicht. Aber das mit Sure und 1423 ist echt nicht schlecht. Also die Idee muss ich mal in 2 Wochen oder so wieder aufgreifen. Das ist ja genial.

Es geht auch in den ersten 3 Bildern nicht wirklich um das. was stone benutzt hat. Also weder um dänisch im ersten Bild, noch um Flüssigkeit, noch um sure.

Daher heisst es Weiterrätseln (und wizzards Punkt nicht vergessen!).
stone

18.06.2012 18:17

wizards punkt ist schon nachgetragen
aber was der Koran mit Texas zu tun hat
stone

18.06.2012 18:26

rot weiß blau hat Niederlande oder Luxemburg als Flagge...
Karpets

18.06.2012 19:31

Also ich hab dich ja nur in den ersten 3 Bildern verbessert stone. Die 1423 ist schon richtig erkannt in Bild 4! Das jetzt mit Koran in Verbindung bringen, koennte erstmal schwierig werden.
Also am besten die ersten beiden Bilder erkennen, dann machen eventuell die beiden anderen Sinn. Mich freut es ja, dass es diesmal langsamer geht!
Es geht auch nicht um rot und weiss in Bild 1. Bleibt noch?

Sonnengott

18.06.2012 21:56

Es geht beim ersten Bild also um Dynamit.

Was soll man aber damit anfangen? Erfunden hat es Alfred Nobel. Ein Fahrer, der mit Nobel beginnt, fällt mir nicht ein. Vielleicht AN?

Die Buchstaben 1, 4, 2 und 3 von Koran sind KAOR, das wird wohl eher nicht gemeint sein. Ich vermute mal, dass es irgendwie um das Jahr 1423 geht.

Damit ich wenigstens einen Tip abgebe, sage ich Igor Anton. Wie man TON bekommt, weiß ich aber nicht.
Karpets

19.06.2012 00:05

Also aus dem ersten Bild soll tatsaechlich (Alfred) Nobel rauskommen. Dann mit Bild 2 in Verbindung bringen!
Die Zahl 1423 steht nicht fuer Buchstaben in einem Wort!
Insgesamt ergibt sich nicht der Name des Fahres, sondern ein Hinweis, wo der Name herzubekommen ist.

Hoffe ihr kriegt das hin. Erstmal Nobel und Bild 2 verbinden, dann kann man eventuell mit Bild 3 und 1423 was anfangen.

(Anton ist es nicht)
maxi

Gast
19.06.2012 08:52

Tippe auf "Lance"
stone

19.06.2012 08:57

Nobel und blaue Flüssigkeit: soll das blaues Blut, adelig ergeben ? oder blaues Trikot ?

2002 war nach islamischer Zeitzählung das Jahr 1423;

Zabel gewann 2002 bei der Vuelta das blaue Trikot




Sonnengott

19.06.2012 09:02

Vielleicht steht der Erlenmeyerkolben im Zusammenhang mit Nobel auch für den Nobelpreis in Chemie. Den hat 2002 unter anderem John B. Fenn bekommen. Meinst Du Andrew Fenn (Bronzemedallie U23 letztes Jahr)?
stone

19.06.2012 09:16

der wird doch nicht so ein kniffeliges Rätsel für einen "Fenn" gemacht haben
Sonnengott

19.06.2012 09:31

Wer weiß?
Aber der Name wäre tatsächlich etwas kurz, um daraus so ein kompliziertes Rätsel zu machen.

Deine Idee mit adelig finde ich auch gut. (Blaues Trikot glaube ich eher nicht, dafür bräuchte es Bild 1 nicht.) Vielleicht jemand, der 2002 quasi geadelt wurde, indem er endlich einen ewig ersehnten Sieg geholt hat? Wenn Fenn falsch ist, habe ich gleich eine neue Idee.

Antworten

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live