Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> Bilderrätsel -> Bilderrätsel

Bilderrätsel

Autor Nachricht
Sonnengott

07.06.2012 15:35

Ich sehe jetzt erst Deine Antwort, so früh hatte ich damit noch gar nicht gerechnet.

Aber hier ist das nächste Rätsel, auch hier nur ein Bild:

stone

07.06.2012 15:47

No cent in I = Nocentini ?
Sonnengott

07.06.2012 16:09

Richtig.

Ich hätte mir wohl mehr Zeit nehmen sollen, ein Rätsel auszudenken.
stone

07.06.2012 16:12

Folge 1: Werfel
Folge 2: stone
Folge 3: Sonnengott
Folge 4-6: stone

Folge 7:

4 Sonnengott
4 stone
3 Karpets
1 Dan C.

Folge 7 Rätsel 13

Ohne

Bild 1 und 2 gehören zusammen



Karpets

07.06.2012 18:28

Also "Das Pferd auf dem Balkon" ist ein Buch von Milo Dor.

Ich denke daher, es ist Contador!

Ich kenne den Herrn auf Bild 1 nicht, aber das conta kann ich durch contra ohne r kriegen oder er heisst irgendwas in der Art.

Ist es Contador?
Dan C.

07.06.2012 18:46

Mann, ihr habt ja echt ein Tempo in Rätsel erstellen und lösen mittlerweile entwickelt. Respekt!

ICh wollte nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass Karpets eine Fehler beim vorletzten Punktezwischenstand gemacht hat: Er hat nämlich auch schon 4 Siege, oder?
Sonnengott

07.06.2012 19:38

Und ich dachte, es ginge um den Maler Franz Marc, weil das Pferd auf dem Bild blau aussieht. Aber Karpets' Lösung wird richtig sein. Der Herr auf Bild 1 ist nämlich Daniel Ortega, langjähriger (und auch wieder aktueller) Präsident von Nicaragua, gegen den es in den 80ern den Contra-Krieg gab. Allerdings: Man muss den 5. Buchstaben aus Contra löschen, auf Bild 2 sind aber nur 4 Leute...

Und ja, Karpets hat sich in der Liste einen Punkt unterschlagen.
stone

07.06.2012 19:50

Karpets hat recht und ich hatte wirklich einen unerklärbaren Irrtum bezüglich des fünften/vierten Buchstaben von "Contra";
und "Das Pferd auf dem Balkon" von Milo Dor wird jetzt übrigens verfilmt; Regie der Sohn von Milo Dor: Milan Dor;
Karpets ist dran
Karpets

07.06.2012 23:23

So bin ich, geb mir selber weniger Punkte!



-

[:]


Also wichtig ist, dass das [:] bedeutet, dass Bild 3 das : ist. Also das gehoert dazu. Man beachte auch das - zwischen Bild 1 und 2, was wie immer zu verstehen ist.
Dan C.

08.06.2012 08:48

Also ich fange mal an.
Bild 1 ist wie da steht der Schnitt zweier Mengen. Damit könnte vielleicht auch das Wort "und" gemeint sein.
Bild zwei verstehe ich als Buchstabe N. DAs würde UD ergeben.
Das [:] verstehe ich als, dass das Wort, was in Bild 3 gesucht ist zwischen U und D stehen soll.
Bild 3 ist eine Kirche in Záblatíčko, Ortsteil von Driten, zu deutsch: Zirnau.

Das macht aber alles keinen guten Sinn, wie mein amerikanischer Professor immer sagte...

Ergänzung: Ein Wort, das das tschechische Wikipedia noch anbringt ist Kostel. Heißt vielleicht Kirche...
stone

08.06.2012 08:57

Kim Kirchen ?
Karpets

08.06.2012 15:03

Also nochmal. Das ":" ist Bild Nummer 3, also das ist keine Anweisung, sondern wirklich gleichwertig zu jedem anderen Bild.
Im ersten Bild wird nicht "und" gesucht.
Wo die Kirche sich befindet ist auch egal.

Also da muss noch ein wenig nachgedacht werden.
stone

08.06.2012 15:34

ich habs nicht verstanden, was bedeutet jetzt[:] ?
achso, das ist bild 3 und die kirche bild 4 und ich gehe davon aus, dass mein Lösungsvorschlag falsch war, weil du hast nichts geschrieben;
Karpets

08.06.2012 15:55

Sorry. Ja, Kim Kirchen ist falsch. Ich hab leider kein Bild gefunden wo nur : drauf war, also daher dieses mit den Klammern. Es gibt also 4 Bilder zu bewerten. Das letzte hat in der Tat was mit Kirche zu tun, beim ersten ist der Text uninteressant, um die Abbildung geht es.
Dan C.

08.06.2012 21:38

Ich glaube ich habe einen Ansatz:
Die Diagramme mit den Mengen heißen Venn-Diagramme.
Minus N ergibt Ven.

Mit dem Doppelpunkt und der Kirche komme ich noch nicht weiter...

Stone?
stone

08.06.2012 21:47

wenn das so ist, dann Ven - to (zu) -so (sonntag) Ventoso ?
Dan C.

08.06.2012 21:48

Ok. Ich habe noch eine kleine Idee.

Der Doppelpunkt kann von Ergebnissen sein (2:1). Da Karpets sich ja gerade in NYC befindet, könnte damit "to" gemeint sein.

Dann hätte ich schon mal Vento.

Also sage ich Ventoso.

Was so mit einer Kirche in Tschechien zu tun hat: keine Ahnung...
Karpets

09.06.2012 00:20

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Das war ja mal ein Kopf-an-Kopf Rennen. stone gewinnt um eine Minute!
Ventoso war der gesuchte (Sonntag gehen wohl die meisten in die Kirche). Also stone ist dran.

Folge 1: Werfel
Folge 2: stone
Folge 3:Sonnengott
Folge 4-6: stone

Folge 7

stone 5
Karpets 5
Sonnengott 4
Dan C. 1

Folge 7, Raetsel 16 folgt.
Dan C.

09.06.2012 08:58

Hach Gott. Habe ja erst jetzt gesehen, dass stone vor mir noch was gepostet hat...

Aber er konnte ja auch alles erklären. Somit ist das schon verdient!
stone

09.06.2012 13:10




Dan C.

09.06.2012 16:09

Also, dann wage ich mal wieder den Anfang. Dachte jemand anderes macht das. Hab nämlich keinen blassen Schimmer von Darts.

Bild 1: Sieht aus wie ein Dart-Profi. Keine Ahnung.

Bild 2: Tom Jones. Auf dem Cover eines deutschen Magazins.

Also wie angedeutet, ich habe keine Ahnung...
Karpets

09.06.2012 16:55

Also ich war auf der Seite der PDC,BDO, des Anbieters Red Dragon und habe mir hunderte Fotos von Dartspielern angeschaut. Der Herr in Bild 1 war nirgends zu sehen. Also wenn die Loesung wirklich mit ihm zu tun hat, muss ich warten, bis ein Dartfan den Namen rausfindet, ich kann es nicht.

stone

09.06.2012 20:46

der abgebildete Dartspieler wurde sogar schon einmal Weltmeister
Karpets

10.06.2012 00:20

Also der Dartspieler ist Richie Burnett. (Er hat vor 17 Jahren mal die Wm gewonnen, allerdings die der BDO, also das ist wirklich keine Schande, den nicht zu kennen).
Was er udn Tom Jones gemeinsam haben, ist dass beide aus Wales sind.

Daher nehme ich den Waliser Geraint Thomas
stone

10.06.2012 10:47

p.s. das ist nicht tom jones; aber wales ist nicht ganz bedeutungslos in hinblick auf burnett; geraint thomas stimmt nicht,
p.p.s. immerhin hat er damals im Finale Raymond von Barnefeld geschlagen;
wie die meisten ist auch er zur PDC gewechselt; schlug heuer bei den worldchampionships immerhin Mark Webster in Runde eins
Sonnengott

10.06.2012 12:21

Ich finde ja, dass es grundsätzlich keine Schande ist, Dartspieler nicht zu kennen.

Wikipedia nennt "Prince of Wales" als Spitznamen für Burnett. Vielleicht hat es ja etwas mit Prince Charles zu tun.

Auf Bild 2 ist Mike Landon zu sehen, der unter anderem den Little Joe in Bonanza gespielt hat.

Viel kann ich mit diesen Informationen nicht anfangen, aber vielleicht helfen sie ja den anderen weiter. Ich muss die nächsten Tage erst mal aussetzen.
stone

10.06.2012 12:26

Den Begriff "Schande" würd ich sowieso nie in den Mund nehmen; waren ja nur Informationen für karpets, der ja sehr lernbegierig ist.

du hast alle wesentlichen Informationen :

du brauchst nur 1 und 1 zusammenzählen
Dan C.

10.06.2012 15:44

Erst einmal möchte ich mich für den falschen Hinweis mit Tom Jones entschuldigen. Habe nur gelesen, wer Star des Monats ist.

Ich versuche es mal mit Damiano Cunego. Da er auch "kleiner Prinz" genannt wird.
stone

10.06.2012 16:07

so ist es, Cunego (der kleine Prinz) ist richtig !
Punkt an Dan C.
Dan C.

10.06.2012 16:14

Yes!!

Ich werde heute abend ein neues Rätsel reinstellen. Muss jetzt los zum Spanienspielschauen.

Antworten

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live