Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> Bilderrätsel -> Bilderrätsel

Bilderrätsel

Autor Nachricht
Fan

04.06.2012 10:24

Astana?
Karpets

04.06.2012 12:26

stone hat recht, es ist Saeco.
San Antonio=SA
EC=Luftfahrzeugkennnung fuer Spanien
O=Osten.

stone ist also dran!
stone

04.06.2012 12:50

ich überlege Rätsel und karpets macht die Punktetabelle
Karpets schon auf ?

da ist es:



]
Bild eins und zwei gehören zusammen


Bild drei und vier gehören zusammen


stone

04.06.2012 13:29

Viel Spaß !!
Karpets

04.06.2012 20:57

Ja bin heute um 6 aufgestanden! Daher der fruehe Eintrag.

1.Folge: Werfek
2.Folge: stone
3.Folge Sonnengott
4.Folge: stone
5.Folge: stone
6.FOlge stone

7.Folge:

3 stone
3 Sonnengott
3 Karpets

7.Folge Raetsel 10 laeuft.
Karpets

05.06.2012 01:20

Ich sag John Gadret,

Sean Connery ist Brite. 1583 haben die Briten St.John als ihre erste Kolonie besetzt.
Die Schauspielerin kenne ich nicht und auch kein Babygeschrei ist in Gadret zu entdecken, aber eventuell sind die Wolken typisch fuer ein Tief, daher t (ganz ehrlich zu Degenkolb faellt mir noch weniger ein!).
stone

05.06.2012 08:31

leider stimmts nicht, aber schöne Ideen
Bei Bild 1 geht es um den Namen, beim 2er erfolgt eine Anweisung für Bild 1;
bei Bild 3 ist die Schauspielerin schon wichtig, eine ganz große des Showbussiness;
beim letzten Bild bist du schon näher gekommen;

es ist nur der Familienname zu entziffern
Karpets

05.06.2012 15:23

ALso ich denke mal nicht, dass man bei Sean oder Connery das e durch ein r ersetzen muss. Das war schon arg merkweurdig. ICh denke mal, die Kirche heisst irgendwas mit Eglisa R...(oder wie auch immer Kirche auf Latein heisst). ALso sind die Initialen gesucht. SC. Gut, da gibt es noch ein paar und ich weiss echt nicht, wie sich arponi, hleck, haer aus dem Rest ergeben soll.
DIe Schauspielering koennte Kathrin Hepburn sein, aber es ist schwer Bilder von Schauspielerinnen zu finden, wo sie richtig alt waren. Sollte sie es sein, ist es was Mit Schep... kenne ich auch keinen.
Das letzte Bild koennte also T oder H fuer Hoch oder Tief sein. Also den Buchstaben braucht man nur fuers Ende. Also Bild 3 udn 4 sagen mir nichts, daher bin ich erstmal raus. Will auch nicht raten. Hoffe jemand anderes kriegt es raus.
stone

05.06.2012 17:13

ein tipp karpets, dass "ER" deutet schon auf jemanden hin, eine ganz berühmte Abkürzung, hätte gedacht, dass in Tagen wie diesen in England, das ganz schnell rauskommt, es wird kein Buchstabe ersetzt, es geht um einen bestimmten Buchstaben;
beim letzten Bild geht es um die Art der Wolke; die hat einen Namen und eine Abkürzung;
und wenn du die Dame im mittleren Bild mit der Wiege in Zusammenhang bringst,....
Sonnengott

05.06.2012 19:07

Die Dame erkenne ich, das ist Shirley MacLaine. Die hat eine Tochter namens Stephanie Sachiko, die unter dem Namen Sachi Parker auch Schauspielerin geworden ist. Es könnte also auf ss oder sp hindeuten. Leider habe ich zum Rest noch keine Idee. Mit ER meinst Du sicherlich nicht "Emergency Room"?
stone

05.06.2012 19:12

die wiege bezieht sich auf shirley selber die hoffentlich rhetorische frage zu "ER" beantworte ich mit ja, ich meine es nicht
stone

05.06.2012 21:33

muss wohl wieder darts rätsel basteln, da tun mehr mit
Dan C.

05.06.2012 22:26

Ich mache mal mit. Mein erster Post seit langem auf dieser - einfach der besten - Radsportseite...

Ich tippe auf: EVANS.

Das E kann ich nicht erklären. Shirley MacLaine wurde in Virginia (VA) geboren. Die Wolken nennen sich Nimbostratus (NS).

Stone?
stone

05.06.2012 22:37

endlich
Evans stimmt
Bild 1: Sean Connery
Bild 2: ER Abkürzung für Elisabeth Regina, steht für Königin Elisabeth II,(war die letzten 4 Tage im Mittelpunkt der Berichterstattung wegen des 60jährigen Thronjubiläums: da schaute auch ich wieder einmal jenseits von Sport TV); also der 2. Buchstabe von Sean = E !

du bist dran
stone

05.06.2012 22:45

1.Folge: Werfel
2.Folge: stone
3.Folge: Sonnengott
4.Folge: stone
5.Folge: stone
6.Folge: stone

7.Folge:

3 stone
3 Sonnengott
3 Karpets
1 Dan C.
Dan C.

06.06.2012 07:34

Gut, dann versuche ich es nochmal. Gestern nacht hatte es nicht geklappt.

[

oder

&

&

[

&

&

]

Die Klammern [] bezeichnen "Silben" des Namens. Es ist nur der Familienname gesucht.
Viel Erfolg!
stone

06.06.2012 12:53

[
Captain oder Cash
Madagaskar 3 / Afrika
R
[
Bücher
gläserner Mensch
Thalia / Buchhandlung
]
noch keine Idee
Karpets

06.06.2012 15:18

Ja das Raetsel scheint nicht ohne. Die letzten 3 Bilder zeigen irgendwie ein Buch, dann die Sequenzen von 0en und 1en scheinen doch auf internet/computer hinzudeuten. Dann steht da thalia.de. Also irgendwie geht es um digitale Buecher oder so.

Der Kapitaen ist aus "Die Simpsons", heisst Horatio McAllister und sagt eigentlich immer "Arr", was sich anhoert wie R. also eventuell geht der Name mit R los, aber was das Geld und er gemeinsam haben, weiss ich nicht.

Also das wird etwas dauern.
Dan C.

06.06.2012 18:10

Sorry. War den ganzen Tag in der Uni und hatte keine zeit zu antworten.

Zuerst noch eine Erklärung, die ich vergessen hatte: Bild 2-4 sind eine andere Möglichkeit für Bild 1. Das heißt, habt ihr Bild 1 erraten, vergesst Bild 2-4. Oder andersherum. (Die zweite Möglichkeit habe ich eingefügt, weil ich weiß, dass stone kein Simpsons-Fan ist)

Nun zu den ersten Vermutungen: Karpets, hat es mit seinen bisherigen Vermutungen fast gelöst. Die wichtigste Information für Bild 1 ist bereits gefallen.

Bild 2-4 wurden noch nicht hinreichend gut zusammengefügt (basierend auf meiner verwirrenden Beschreibung).

Bild 5-7 wurden von Karpets richtig zusammengefügt. Es geht im weitesten Sinne um digitale Bücher und Thalia.

Das sollten genügend Tipps fürs Erste sein.
Karpets

06.06.2012 18:15

Dann habe ich es.

Arr sagt der Captain.
oyo scheint ein geraet zum lesen von digitalen Buechern zu sein.

Komme ich auf Arroyo. Man, so viele Bilder, fuer den kleinen Fahrer.

Ist es Arroyo?
stone

06.06.2012 18:38

könnte hinkommen:
A merican Dollar
R epublic Madagaskar
R

ergibt ARR
oyo hab ich zwar noch nie gehört, wird aber stimmen,

darfst schon Rätsel reinstellen
Dan C.

06.06.2012 19:20

Man, ihr seid mir zu schnell...

Arroyo ist korrekt.

Richtige Erklärung für das zweite Arr ist: Ar ist die Abkürzung für die Währung Madagaskars + r.

Oyo ist der E-Book-Reader von Thalia. Hatte ich auch fast vergessen, ist mir nur bei der Suche aufgefallen.

Zuletzt @Karpets: "kleiner Fahrer"? Sei etwas freundlicher zu deinem MOV-Kollegen!
Dan C.

06.06.2012 19:22

Zwischenstand:

1.Folge: Werfel
2.Folge: stone
3.Folge: Sonnengott
4.Folge: stone
5.Folge: stone
6.Folge: stone

7.Folge:

4 Karpets
3 stone
3 Sonnengott
1 Dan C.

It's your turn, Karpo!
Karpets

06.06.2012 20:09

Also mal schauen, wer drauf kommt. Es ist nur ein Bild.



Viel Freude.
stone

06.06.2012 20:38

der Sieger in Mailand war Pinotti
Dan C.

06.06.2012 20:50

Der Typ auf dem Bild ist jedenfalls Cristiano Biraghi. Hat die Nummer 34.

Mehr spannendes scheint es von dem nicht zu berichten zu geben.

Startnummer 34 beim diesjährigen Giro war Simone Ponzi. Das erscheint mit aber als zu langweilig...
Sonnengott

06.06.2012 21:21

Ich versuche es mal anders: Inter Mailand wurde dieses Jahr 6. in der Serie A. Beim Zeitfahren in Mailand landete auf diesem Platz: Ryder Hesjedal.

Mit "klein" bezüglich Arroyo meinte Karpets bestimmt die Körpergröße. Wobei er mit 1,70m noch nicht zu den Zwergen im Peloton gehört.
Karpets

07.06.2012 02:27

Also Karpets ist immerhin 20 cm groesser als Arroyo!

Alles gute Vorschlaege. Es geht um Mailand-San Remo, das ist richtig. Aber den zweiten Fakt, den man aus dem Spieler ziehen kann, habt ihr noch nicht.
Sonnengott

07.06.2012 08:38

...und ich 25cm.

Habe ich etwas verpasst, oder hat niemand von uns etwas über Mailand-San Remo gesagt? Egal. Ich versuche es mal mit dem Geburtsjahr von Biraghi (1992), da hat Sean Kelly die Primavera gewonnen. Ist er es?
Karpets

07.06.2012 13:47

stone schrieb "der Sieger in Mailand".. Er meinte wohl beim Giro dieses Jahr. Da habe ich also mehr Tipps gegeben, als ich wollte.

Aber Sean Kelly ist richtig!

Folge 1: Werfel
Folge 2: stone
Folge 3: Sonnengott
Folge4-6: stone

Folge 7:

4 Sonnengott
3 stone
3 Karpets
1 Dan C.

Folge 7 Serie 12 wird mit Freude praesentiert von: Sonnengott

Antworten

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live