Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> Bilderrätsel -> Bilderrätsel

Bilderrätsel

Autor Nachricht
Karpets

02.07.2012 15:57

Ich glaube, ich habs.
Bild 1 ist Gnu oder Giga-nu.
Wenn ich dass mal Nano nehme, kuerzt sich das 10^9 (was ja giga ist) weg und ich habe noch Nu.
Beim Mann ist natuerlich das Y-chromosom am entscheidensten,
Und die Eins-I (roemisch eins) ist ens.

Kommt also Nuyens raus!
Sonnengott

02.07.2012 16:34

Exakt so hatte ich es mir überlegt, Nuyens stimmt.
Karpets

02.07.2012 17:28

Also weiter gehts. Keine Fremdsprache notwendig und nur Wissen in deutscher Kulturgeschichte.






Bild 1 und 2 gehoeren zusammen.
stone

02.07.2012 17:58

Sandmann
Gelsenkirchen
Erde

Gerdemann ?
Karpets

02.07.2012 19:26

Also es geht um Gelsenkirchen und Erde in Bild 3 und 4. Allerdings ist bei Bild 1/2 etwas anderes gesucht.
Also Gerdemann ist es nicht.
stone

02.07.2012 19:54

deutsche kulturgeschichte ist für mich wohl zu schwer;

dafür mach ich die Wertung:

Folge 1: Werfel
Folge 2: stone
Folge 3: Sonnengott
Folge 4-6: stone
Folge 7: Karpets

Stand Folge 8:
Sonnengott 5
stone 4
Karpets 2
Dan C. 1


Folge 8, Rätsel 13: in Arbeit
Karpets

02.07.2012 20:31

Also gut, ein Tipp fuer die Leute, die das Sandmaennchen nie gesehen haben. Ich haette auch Pumuckl nehmen koennen in Bild 1.
stone

02.07.2012 20:44

Pumickl war ein kobold, 342 ist Boo + G+ erd =
Boogerd Michael
Sonnengott

02.07.2012 20:50

Klingt logisch. Ich habe die ganze Zeit (gut, 10 Minuten, seit ich das Rätsel gesehen habe) irgendwas mit Eiszeit überlegt, weil auf dem letzten Bild ziemlich viel Eis zu sehen ist.
Karpets

02.07.2012 20:55

stone hat Recht, es ist Boogerd gesucht!
Pittiplatsch ist nun mal ein Kobold (ebenso wie Pumuckl). Da kommt man auf Boo.
Ich hatte dann GE fuer Gelsenkirchen und halt RD als lautmalerisch fuer Erde.

zu Sonnengott: In der Tat ist es ein Bild der Erde in der letzten Eiszeit. Aber hatte keine Bedeutung.

Folge 1: Werfel
Folge 2: stone
Folge 3: Sonnengott
Folge 4-6: stone
Folge 7: Karpets

Stand Folge 8:
Sonnengott 5
stone 5
Karpets 2
Dan C. 1


Folge 8, Rätsel 14: folgt durch stone
stone

02.07.2012 22:34

bitte um Nachsicht, dass ich es heute nicht mehr schaffe; du darfst aber auch ein neues reinstellen, wenn du eine Idee hast;
Karpets

03.07.2012 19:00

Kann ja nicht sein, dass es kein aktuelles Raetsel gibt. Also hier schnell mal eines von mir.





Ich denke es ist hoechstens bei Bild 2 ein wenig mehr Wissen gefragt, aber alle Computerspieler oder ehemaligen Wehrdienstleistenden werden es kennen.
stone

03.07.2012 21:47

tut mir leid, habe gerade gar keine Zeit; falls ich richtig bin, kann erst morgen so um 9 uhr rätsel reinstellen

kre - feld
uzi
ger- many

Kreuziger ?

Karpets

03.07.2012 22:07

stone hat Recht, war aber auch ein leichtes Raetsel.
Ansonsten scheint eine Raetselpause angesagt zu sein, denn es ist recht wenig los hier.

Folge 1: Werfel
Folge 2: stone
Folge 3: Sonnengott
Folge 4-6: stone
Folge 7: Karpets

Stand Folge 8:
stone 6
Sonnengott 5
Karpets 2
Dan C. 1


Folge 8, Rätsel 15: folgt durch stone
stone

04.07.2012 08:55

da ich gerade Zeit habe, stelle ich ein neues rein - wir können aber Rätselpause bis am Nachmittag machen:





Der Familienname ist gesucht

Karpets

04.07.2012 20:56

Gut also der durchgestrichene Berg kann ja fuer Tal stehen. Und die Spanische Flagge wird fuer E stehen. Aber einen Fahrer, der auf tale endet, faellt mir gerade nicht ein. Das erste Bild habe ich noch nicht verstanden. Koennte fuer "Los" stehen ode start oder stop und go strafe in der formel 1. also da weiss ich noch nicht so recht, was das soll.
stone

05.07.2012 08:34

die spanische Flagge steht für das, wofür wir früher im Forum oft Fahnen verwendet haben, sie bezieht sich auf beide anderen Bilder!
Alejandro

Gast
05.07.2012 13:49

Valverde
stone

05.07.2012 17:10

..Erklärung ?
Spicy

Gast
05.07.2012 17:16

Sau cooles Spiel das ihr da habt. Ich erdreiste mich jetzt einfach mal mitzuspielen und gebe meinen Tipp ab: Levi Leipheimer

Erklärung: Go auf Spanisch heisst "Andele", Bild 2 könnte die Anden zeigen, die fallen weg, bleibt also "Le", was der Anfang von Vor- und Nachname von Levi Leipheimer ist.
stone

05.07.2012 17:18

kreative Erklärung, leider nicht richtig, ist kein minus vor dem berg, aber ich wart ja nur auf Alejandro, der ist eine Erklärung schuldig
stone

05.07.2012 21:59

dann eben nicht Alejandro, aber ein neues Rätsel musst du reinstellen, sonst gibts keinen Punkt für die richtige Lösung
Alejandro

Gast
05.07.2012 23:45

Erklärung is ganz einfach : Go = Ampel grün

Gegenteil von Berg = tal


man verbinde grün und tal zu grüntal

auf spanisch : valverde ! kein plan wie das mit den bildern hier funktioniert ^^

muss es ein bilderrätsel sein ?

sdann müsst ich mir erst noch was überlegen, muss aber nun in die heia. Da ich morgen den ganzen Tag wohl nicht da bin wird das recht spät. Vllt kann ja wer die Zeit überbrücken bis ich was kreatives hab.
stone

06.07.2012 07:34

völlig richtig erklärt:

zuerst der neue Punktestand:

Folge 1: Werfel
Folge 2: stone
Folge 3: Sonnengott
Folge 4-6: stone
Folge 7: Karpets

Stand Folge 8:
stone 6
Sonnengott 5
Karpets 2
Dan C. 1
Alejandro 1

Folge 8, Rätsel 16: folgt


Ja es geht hier um Bilderrätsel:
ist aber nicht schwer:

1. du speicherst ein Bild auf deinem PC
2. du verwendest z.B.: www.fotos-hochladen.net/
3. du kopierst einfach die Adresse (bei Foto für Foren) in unser Forum; fertig
stone

06.07.2012 07:55

ich stell derweil ein neues Rätsel rein:


-


ist aus der Verfilmung von "Heidi"


+

-


ohne google, aber mit Allgemeinbildung kommt man weiter
Sonnengott

06.07.2012 13:18

Wir haben:
- Einen Adventskranz am 3. Advent. Das Wort ist ein wenig lang, also eher nur Advent oder irgendeine Variante von 3.
- Die Dame, auf die der Pfeil deutet, dürfte Tante Dete sein. Aus keiner der Varianten von Bild 1 kann ich DETE streichen, also vermute ich mal, dass man nur D und T streichen muss (also lautmalerisch).
- Ein Enten(?)küken und eine Katze beim Fressen. Vielleicht die Bezeichnung für eine junge Katze? Das wäre Welpe (wie beim Hund) oder inzwischen auch Kitten (aus dem Englischen).
- So ungefähr beim markierten Punkt liegt Eisenstadt, das könnte auf E hindeuten, was man von Bild 3 abziehen müsste.

Daraus kann ich aber noch keinen Namen ableiten.
stone

06.07.2012 13:51

DETE und E für Eisenstadt stimmen schon mal;
Bild 3 ist allgemeiner zu interpretieren,
dafür Bild 1 spezieller
Karpets

06.07.2012 15:23

Also hier ohne google/wikipedia weiterzukommen ist fuer mich unmoeglich. Dass der 3. Advent Gaudete heiss und jemand bei Heide Dete, nie gehoert. So bekommt man jedenfalls Gau hin.
In Bild 3 wird wohl einfach nur Tiere gesucht und -E hat man gautier.

Ist es Cyril Gautier?
stone

06.07.2012 16:26

gut, wer nie in die kirche geht, weiß das mit "gaudete - freuet euch " natürlich nicht aber das Buch/Film "Heidi" ist ja glaub ich schon in allen deutschsprachigen Ländern bekannt;
Gautier stimmt jedenfalls
Karpets

06.07.2012 16:49

Also fuer Berliner, die bekanntlich nichts mit der Kirche am Hut haben udn auch Romanen aus der Alpengegend eher ablehnend gegenueberstehen war es schwer.
Hier das neue Raetseln (ist ein Sammelsurium von Sachen, die Haeufig schon in den Raetseln benutzt wurden)

(




)


Antworten

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live