Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> Bilderrätsel -> Bilderrätsel

Bilderrätsel

Autor Nachricht
Sonnengott

13.05.2012 16:09

Gut, wir haben also erst einmal einen Wombat und eine Sonderausgabe von "Entertainment Weekly" mit dem Thema "Best of 1996". Der Wombat dürfte auf Australien hindeuten. Landesmeister in Australien war 1996 Nick Gates. Den kann ich aber nicht wirklich mit Warren Zevon oder dessen Album "Sentimental Hygenie" in Verbindung bringen. Dies war laut Wikipedia sein zehntes Album, also geht es vielleicht um den zehnten Buchstaben (Nick Gates hat aber nur neun...) oder um 10 Jahre danach.

Alternativ kann man aus den ersten beiden Bildern auch Stuart O'Grady heraus lesen: Bjarne Riis hat 1996 die Tour gewonnen (und gehört damit in ein "Best of") und ein Australier, der lange Zeit bei Riis gefahren ist, ist eben O'Grady. Der zehnte Buchstabe seines Namens ist ein A. Diese Argumentation ist vermutlich viel zu weit hergeholt, aber was soll's.

Zu zu Guttenberg und Frankreich habe ich noch gar keine Idee.

Das letzte Bild dürfte entweder I sein (iPad ohne die Buchstaben 2,3,4) oder IS (weil auch dem Bild zwei iPads sind).

Ich tippe einfach mal blind auf Agnoli, da passt der Anfang und das Ende.
Kilian

Gast
13.05.2012 16:24

OK, alle Bilder richtig erkannt, leider alles falsch gedeutet.
Vielleicht hilft es, wenn ich sage , dass bei bild zwei nur die Zahl wichtig ist, es war einfach das einzige bild mit 1996 drauf, dass ich gefunden habe.
Ach ja, das "plus" ist total wichtig und hilft dir in verbindung mit der Frankreichflagge sicherlich dem Guttenberg die richtigen buchstaben zu entnehmen

Agnoli ist übrigens falsch
Viel spaß noch beim rätseln
Sonnengott

13.05.2012 18:25

Plus ist ein französisches Wort und heißt "mehr" (sowohl zeitlich als auch als Mengenangabe). Bei "nicht mehr" würde ich jetzt von seinem Doktortitel ausgehen, so bin ich mir aber nicht sicher.

Ich versuche es dennoch mal mit Blel Kadri, DR von Guttenberg, I wie vorher und KA, äh, keine Ahnung...
Kilian

Gast
13.05.2012 18:34

Ich löse mal auf
der Wombat stand für die band the wombats und "1996" ist titel 7 auf deren Album "This modern glitch", nun war noch herauszufinden, was track 7 auf sentimental hygiene von warren zevon war, ein lied namens "bad KA-rma" Hoffe das war nicht zu sehr um die ecke gedacht.

ansonsten war das mit "plus = nicht mehr" vollkommen richtig erklärt ebenso wie das mit dem ipad

Blel Kadri ist vollkommen richtig
Sonnengott

13.05.2012 19:22

Da habe ich aber Schwein gehabt.
Das Rätsel passte wunderbar zwischen die anderen hier.

1. Folge: Werfel
2. Folge: stone
3. Folge: Sonnengott
4. Folge: stone
5. Folge: stone

6. Folge:
2 stone
1 Karpets
1 Huby01
1 Kilian
1 Sonnengott

6. Folge: Rätsel 7:





Bild 1 & 2 gehören zusammen.

kilian

Gast
13.05.2012 19:45

wir haben da also ein browserfenster
ziege hai und adler
sowie scrabbleplättchen

bei 1 würde ich mal url annehmen
und 2 sin drei tiere also vllt
ur
und da kenn ich nur
rigoberto uran und pablo urtasun
also ist da ja vllt der richtige dabei
Sonnengott

13.05.2012 20:10

Uran und Urtasun sind es beide nicht.

Das zentrale in diesem Rätsel ist Bild 2. Die Auswahl der drei Tiere ist auch wichtig. Die haben nämlich etwas gemeinsam, was ich hier suche.

Erst, wenn man Bild 2 rausbekommen hat, kann man darauf Bild 1 anwenden und dann Bild 3.
kilian

Gast
13.05.2012 20:36

jetzt noch eine abenteurliche un eigentlich absolut dämliche theorie
alle dieser tiere haben augen
die slashs aus bild eins könnte man als akzent
darauf tun, etwa so augén
und da ich im scrabblesalat zwar a u g e aber
kein n finde tendiere ich zu stephane augé
aber davon bin ich iwie nichmal selbst überzeugt

aber wer weiß...
Sonnengott

13.05.2012 21:00

Um die Augen geht es nicht, es ist dann doch eine etwas subtilere Gemeinsamkeit.
Hinweis: Das Bild mit den Scrabblesteinen habe ich hier vor zwei Monaten schon mal benutzt, es bedeutet wieder das Gleiche.

PS: Wo sind heute eigentlich alle anderen Rater hin?
kilian

Gast
13.05.2012 21:31

da ich bei den drei viechern in 3 grad voll auf dem
schlauch steh versuch ichs
jetzt mit dem scrabble tipp
und wenn ich url verdreh, komm ich auf ulr
was ich auf ulrich (jan) ergänzen würde aber das wäre dann sogar die selbe lösung wie vor zwei monaten
also eher unwahrscheinlich
vielleicht aber auch nibali, der hai aus der meeresenge, allerdings sieht der hai zwischen adler und ziege gar nicht soo extrem eingeengt aus
drei tiere eine eigenschaft, so schwer kann das doch nicht sein, mann.
aber es ist jetzt auch irgendwie zu spät zum nachdenken und ich schreib morgen deutsch, also bleib ich mal bei den beiden.
nacht
Sonnengott

13.05.2012 21:41

Noch ist die richtige Lösung nicht dabei.

Das rechts ist übrigens kein Adler. Bei dem linken Tier ist sogar das Geschlecht wichtig.
Die gesuchte Gemeinsamkeit ist im übertragenen Sinne zu sehen. Dass der Vogel diese Eigenschaft auch hat, ist vermutlich nicht so bekannt wie bei den anderen beiden Tieren.

Ich bin dann auch mal bis morgen früh weg.
Karpets

14.05.2012 01:01

Also die Eigenschaft koennte ja stur sein. Also stur wie ein Bock gibt es und Haie werden auch manchmal so bezeichnet.
ALso mit Url kann ich das nicht vermischen, also bin ich auf der Suche nach Rennfahrern mit stur im Namen.
Gefunden habe ich: Gasthauer (h a e g a zu erklaeren), Roulston (l o n o bleibt), Also keine Buchstaben, die mir helfen Bild 1 zu erklaeren (es sei denn, Sonnengott schreibt "Hacker" einfach "Haega" oder bei online ist irgendwie onlo rausgekommen.
Bils 1 kann ja IP sein oder Web aber wenn ich das mit stur mixe kommt nichts sinvolles raus.

Also wahrscheinlich ist stur einfach falsch. Aber was der Habicht oder Falke mit einer Ziege gemeinsam haben soll, weiss ich nicht. Der zieht halt manchmal stur seine Kreise, das passte halt.

Gut, ich lass trotzdem nen Tipp los: Roulston.
Sonnengott

14.05.2012 08:54

Roulston ist es auch nicht.

Mit dem ersten Bild sind nicht die Buchstaben url gemeint, es geht eher darum, aus dem Begriff aus Bild 2 eine URL zu machen, so dass noch Buchstaben hinzu kommen.

Bei den Tieren ist Bock schon mal gut. Wenn man jetzt noch eine geringfügig andere Bezeichnung wählt, könnte das schon ein guter Hinweis auf die gesuchte Gemeinsamkeit sein. Dies ist übrigens keine Charaktereigenschaft, Verhaltensweise oder ähnliches. Den gewöhnlichen Haien im Meer, im Zoo oder sonstwo wird man diese "Eigenschaft" jedenfalls nicht zusprechen, ganz bestimmten Haien jedoch schon. Alle Klarheiten beseitigt?
stone

14.05.2012 09:09

mir fällt dazu geiler bock ein;also Geil
Buchstaben sollen dazu kommen und verdreht:
Gilbert ?
Sonnengott

14.05.2012 09:51

Also bitte, solche Wörter werde ich hier doch nicht suchen. Außerdem, geiler Hai und geiler Falke passt nicht wirklich, oder?
"Bock" sagt auch erst mal noch nicht alles über die Spezies aus, bei Rehen heißt das Männchen ja auch Rehbock.
stone

14.05.2012 10:37

dann warten wir bis karpets aufsteht zu intelligente rätsel sind nichts für mich
Fan

14.05.2012 10:55

Haben die 3 tiere auf abbildung 2 gemeinsam das sie maskotten sind?
stone

14.05.2012 11:04

oder meinst du Falke im Sinn von Hardliner, Hai wie Immobilienhai, der Bock, der mit dem Kopf durch die Wand will...die haben vermutlich was gemeinsam
Sonnengott

14.05.2012 11:11

Keine schlechte Idee, Fan.
stone

14.05.2012 11:16

1. FC Köln
Kölner Haie
also mit Köln hängt es zusammen
Sonnengott

14.05.2012 11:27

Und weil ich noch ein drittes Tier im Bild haben wollte, habe ich noch die Köln Falcons (Football) genommen.

So, Köln war der Knackpunkt, der Rest dürfte leichter sein.
stone

14.05.2012 11:42

in Degenkolb kommt auch Koeln vor (koeln de gb)
Sonnengott

14.05.2012 12:11

Degenkolb ist nicht richtig, aber wir nähern uns.
Fan

14.05.2012 12:27

Kloeden? (Koeln.de)
Sonnengott

14.05.2012 12:46

Korrekt, koeln.de ist die Internet-Präsenz der Stadt Köln.

Punkt für Fan.
stone

14.05.2012 13:01

da gibts ja nicht, von koeln de auf klöden konnte ich nicht schließen
Fan

14.05.2012 13:07

1. Folge: Werfel
2. Folge: stone
3. Folge: Sonnengott
4. Folge: stone
5. Folge: stone

6. Folge:
2 stone
1 Karpets
1 Huby01
1 Kilian
1 Sonnengott
1 Fan

6. Folge: Rätsel 8:



Sonnengott

14.05.2012 13:17

Ein Bild aus der alten Serie "Der Mann aus Atlantis/Der Mann aus dem Meer" (Man from Atlantis).

Hieße der Kurzzeit-Toursieger Floyd Lantis, würde ich ja auf ihn tippen. So gefällt mir aber Gianni Meersmann besser.
Fan

14.05.2012 13:20

Meersmann ist richtig, punkt für sunshine
Sonnengott

14.05.2012 13:45

1. Folge: Werfel
2. Folge: stone
3. Folge: Sonnengott
4. Folge: stone
5. Folge: stone

6. Folge:
2 stone
2 Sonnengott
1 Karpets
1 Huby01
1 Kilian
1 Fan

6. Folge: Rätsel 9:







Bild 1 bis 3 gehören zusammen.


Antworten

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live