Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> Bilderrätsel -> Bilderrätsel

Bilderrätsel

Autor Nachricht
Karpets

23.05.2012 02:54

Also ich komm auch nicht weiter. Zu Bild 1 faellt mir nichts ein, bei Bild 2 waere ur fuer Uri naheliegend. Bei Bild 3 koennte man an to fuer Turin denken oder da sie gerade in die Serie A aufgestiegen sind an a oder sa.
Also am ende urto, ura oder ursa.

Komm da auf keinen Fahrer. Und wenn ich nur auf das ur gehe gibt es zu viele. Durand, Indurain, Thurau, Peruena usw,
stone

23.05.2012 08:38

tja zuviel Hinweis für bild 1 möchte ich euch nicht geben, sonst kann ichs gleich verraten; ihr habt ja schon gute Ansätze für die anderen beiden; ich schaff das einfach nicht Bilder hochzuladen, ohne dass man sie bei der Bildersuche findet; drum muss ich es auch ein wenig schwieriger machen ...
stone

23.05.2012 15:15

na gut ein Tipp: es gibt auch Spitznamen von Fahrern
Karpets

23.05.2012 16:02

Es ist Joaquin Rodriguez!

P+uri+to=Purito und er ist El Purito. Keine AHnung, wofuer das P steht, aber er muss es sein.
stone

23.05.2012 16:07

es stimmt Karpets
aber dass du die griechischen Buchstaben (zugegeben vereinfacht dargestellt) nicht mehr kennst, ist doch enttäuschend
du bist dran
Karpets

23.05.2012 16:50

Ja doch, jetzt wo du es sagst, das Tor sieht wie ein Pi aus.


stone

23.05.2012 17:12

1. Hegermühle, Stadtteil von Strausberg, kfz: MOL
2. indischer ? Dolch mit Gravur
hab zu 2 keine Ahnung, Mollema, Bauke ?
Karpets

23.05.2012 17:37

Strausberg ist in Bild 1 gesucht, das ist richtig.
So eine Art Dolch hat einen bestimmten Namen.

Mollema ist es nicht!
Sonnengott

23.05.2012 18:50

Also für diese Art Dolch finde ich einmal den Namen Jambia (eher in Arabien verbeitet, aber auch in Indien) und auch Khanjar. Bringt mich noch nicht weiter...
Karpets

23.05.2012 20:27

Also der Dolch sollte den Namen eines Staates tragen. Habe den Namen eingegeben und dann kam das Foto. Also ich hafte nicht dafuer dass das kein ... ist.
Also sucht mal nen Dolch, der wie ein Staat heisst!
stone

23.05.2012 21:18

Katar ist ein Staat und ein Dolch; int. Zeichen. Q
Sonnengott

23.05.2012 21:27

Katar habe ich (für eine andere Art Dolch ) auch gefunden. Hätte es bei der Katar-Rundfahrt eine Bergwertung gegeben, könnte der Sieger am Straußenberg gesucht sein.

Ich rate einfach mal Boonen, weil der die Rundfahrt gewonnen hat. Gab es da vielleicht einen Strauß als Preis für den Sieger?
stone

23.05.2012 21:28

schon wieder Boonen ? ich hoffe nicht!
Karpets

23.05.2012 21:34

Nee,nee Boonen ist es nicht.
Ihr muesst nur einen Fahrer finden, der Strausberg und Katar verbindet.
Ich hoffe da gibt es nicht so viele.
stone

23.05.2012 21:38

also einen Strausberger Radrennfahrer gibt es nicht, da hab ich schon nachgeschaut; aber vielleicht war irgendein Rennen einmal in Strausberg ?
Karpets

23.05.2012 21:42

Wie ein Strausber Radrennen gibt es nicht? Was ist mit dem Strausberger Kriterium/Rund um Strausberg? Da habe ich den gesuchten bei nem Rennen gesehen! Und In Katar war er auch erfolgreich!
stone

23.05.2012 21:43

habe vergeblich gesucht zu diesen Rennen ein Ergebnis zu finden
Karpets

23.05.2012 21:46

Man, man, man. http://www.rund-um-strausberg.de/ sollte helfen!
Sonnengott

23.05.2012 22:08

Auf die Seite bin ich auch schon gekommen. Ich kann keinen Fahrer finden, der dort in irgendeiner Weise als Organisator oder dergleichen aufgeführt ist, also habe ich die Ergebnislisten durchwühlt.

Der einzige, den ich da irgendwie Katar zuordnen könnte, ist Niklas Arndt. Der hat 2005 das U15-Rennen dort gewonnen (und kürzlich die Tour de Berlin). Und Judith Arndt (meines Wissens nach nicht verwandt) hat dieses Jahr in Katar gewonnen.
sixdaysfan

23.05.2012 22:32

Roger Kluge
Er gewann 2010 in Katar die Nachwuchswertung und war auch 2009 in Strausberg am Start.
Karpets

23.05.2012 23:25

Roger Kluge ist es!

Gut, er ist 2009 nur 5. geworden und hat auch bei der Katar-Rundfahrt "nur" die Nachwuchswertung gewonnen. Aber da ich ihn bei dem Rennen 2009 gesehen habe und er in Katar erfolgreich war, dachte ich, die 2 Orte verbinden nur ihn. Also die Arndts, verhageln mir ein wenig die Loesung, denn die waeren ja auch gegangen.

Also ein weiteres mal, dass ich in mich gehe udn verspreche das naechste Raetsel, dass ic hreinstelle eindeutiger zu machen. (Aber bei Rund um Strausberg kann man ruhig mal starten!)

Also sixdaysfan ist dran.
sixdaysfan

23.05.2012 23:33

1.Folge: Werfel
2. Folge: stone
3. Folge: Sonnengott
4. Folge: stone
5. Folge: stone

6. Folge:

7 stone
6 Sonnengott
5 Karpets
2 Kilian
2 sixdaysfan
1 Huby01
1 Fan
1 Guardini


6. Folge Rätsel 26 :






Sonnengott

24.05.2012 10:07

Bei den Arndts war ja das "Problem", dass nur der Nachname übereinstimmt. Kluge war ein und die selbe Person, also ist das schon in Ordnung.

Im neuen Rätsel haben wir:
- Evans als Weltmeister in Mendrisio
- Vier gewinnt
- Raymond Poulidor
- Ein Trikot von South Australia

Ich wage mal einen Versuch: Wenn es bei dem Evans-Bild nur um Weltmeisterschaften im Allgemeinen geht, dann könnte das zweite Bild auf einen vierfachen Weltmeister hindeuten, was (bei den Herren) nur Fabian Cancellara sein kann. Poulidor war ewiger Zweiter, hinter Cancellara waren bei seinen vier Titeln aber immer verschiedene Fahrer Zweiter (Zabriski, Bodrogi, Larsson, Millar), also geht es vermutlich nicht darum. Cancellara war aber auch zweimal Weltmeister bei den Junioren. Weltmeister auf der Straße waren dabei Marc Scanlon und Damiano Cunego. Wenn man South Australia mit SA gleichsetzt, interpretiere ich es so, dass nicht Scanlon (enthält S und A) gemeint ist. Bleibt Cunego. Ist es der? Vermutlich ist es viel zu kompliziert gedacht...
stone

24.05.2012 11:32

nach deinen Überlegungen könnte es auch Bodrogi sein
Sonnengott

24.05.2012 11:40

Weil das der zweite von vier Titeln war? Dann wäre die 2 sogar doppelt benutzt, das letzte Bild aber gar nicht. Vermutlich ist ohnehin beides falsch.
stone

24.05.2012 12:06

ich nehme Bodrogi aus dem Spiel, war nicht so ernst gemeint, und sage GOSS, Matthew
vier Buchstaben, zweiter der WM, war bei South Australia
Karpets

24.05.2012 16:15

Also ich bin fuer Joop Zoetemelk.

In Bild 2 ist halt der Sieg eingetreten, da geht es vielleicht garnicht um 4 sondern nur um gewonnen. Also ein Mercier Fahrer, der dasselbe gewonnen hat wie Evans, waere Zoetemelk (Weltmeister und die Tour). Er war auch nie bei South Australia.
Also eventuell ist er es.
sixdaysfan

24.05.2012 21:06

leider erst jetzt wieder da.
Waren zwar schon einige Lösungsvorschläge dabei, aber kein richtiger.

zu Bild 1: es geht um um den Weltmeistertitel im allgemeinen. Evans habe ich gewählt, weil es auch um das Jahr geht.

zu Bild 2: Es geht nicht um 4 x sondern um 4 Fahrer

zu Bild 3: Ich hätte auch Bayern München nehmen können

zu Bild 4: nicht in diesem Team im betreffenden Jahr
stone

24.05.2012 21:17

du meinst den australischen Bahnvierer;
Cameron Meyer
Sonnengott

24.05.2012 21:31

Rohan Dennis
Der war als einziger von den vier Fahrern in der australischen Mannschaft von 2009 damals nicht bei Southaustralia.com-AIS.

Antworten

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live