Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> Bilderrätsel -> Bilderrätsel

Bilderrätsel

Autor Nachricht
Karpets

11.05.2012 18:16

Also es ist Steffen Wesemann.
Bei badbrains.com sind noch die Singles "Pay to cum" und "I and I survive" aufgefuehrt. Daher bei wikipedia und badbrains unterschiedliche Rangliste. Bei den Alben sind es aber die Nummern 1,3 und 4.
Aber freut mich, dass so genau nachgeforscht wird! (hoffe, die Band hat jetzt 2 Fans mehr!)

stone ist dran.
stone

11.05.2012 18:27

1. Folge: Werfel
2. Folge: stone
3. Folge: Sonnengott
4. Folge: stone
5. Folge: stone

6. Folge:
1 Karpets
1 stone


6. Folge: Rätsel 3:



-






Bild 3,4 und 5 gehören zusammen







Bild 8 und 9 gehören zusammen
Karpets

11.05.2012 19:56

Ich mach mal den Anfang, um ein wenig aufzuklaeren, bin aber noch nicht weit.

Bild 1: Big Ben (Palace of Westminster, VOice of Britain)
Bild 2: Woostock (von den Peanuts) fuehrt einen Kick-off aus (oder einen Field Goal versuch oder ein Pat oder Try).
Also sehe da kein chance Woerter voneinander abzuziehen. Wenn es um Zahlen geht, ist es 5:40 auf der Uhr und Woodstock wuerde entweder 1 oder 3 Punkte machen. 4:40, 2:40. Also das hilft nicht weiter.

Bild 3: vielleicht Bachman-Turner Overdrive(BTO)
Bild 4: Agent (CIA, FBI)
Bild 5: keine Ahnung
Bild 6: Torrero
Bild 7: koennte verdreht Patagonien oder Feuerland sein, aber so scharfe Grenzen sieht man eher in Wuestengegenden Afrikas.
Bild 9: EU-Flagge. Mit P kann es mit Portugal oder Polen zu tun haben.

Insgesamt habe ich keine Ahnung und denke mal, es wird ein langer Name sein. Ich sage also Santambrogio.

Sonnengott

11.05.2012 20:16

Bild 1 ist Big Ben, auf Bild 2 ist Woodstock. Da man den schlecht von Big Ben abziehen kann, würde ich lieber das "Big" streichen, weil der Football im Vergleich zum Piepmatz riesig ist.

Bild 3 ist Blue Öyster Cult, Bild 4 dürfte somit auf ihr Album "Agents of Fortune" hindeuten. Bild 5 interpretiere ich als Ersetzen eines S mit einem I oder umgekehrt. Am wahrscheinlichsten erscheint es mir bei dem Titel E.T.I., das wäre dann ETS.

Stierkampf könnte zum Beispiel Toro oder Torero bedeuten.

Bild 7 ist Delaware, Abkürzung DE.

Dann P und die Europäische Union. Eine Möglichkeit wäre das französiche Wort peu = wenig, eine andere die portugiesische (P) Abkürzung, das wäre UE. Oder 12 (Anzahl der Sterne) auf Portugiesisch = doze?

Leider habe ich noch keinen Fahrer gefunden, auf den diese Buchstaben auch nur annähernd passen.

Ich sage mal Bingen Fernandez, der Vorname (oder ein Teil) könnte irgendwie von Big Ben kommen und kurz vorm Ende steht DE, was ich als einzige sichere Buchstaben ansehe.
stone

11.05.2012 20:44

lösungen leider falsch, aber da stimmt schon einiges, vor allem respekt vor dem schnellen erkennen von bit.ly/K2CGpF
Huby01

11.05.2012 22:58

Ich sag mal Josef Benetseder. Fängt mit Ben an, dann kommt "ets", das Bild mit dem Torero sieht aus wie ein liegendes E und ein "de" ist drin. Wenn es stimmt, danke für die Vorarbeit.
Sonnengott

12.05.2012 07:18

Dann liefere ich noch die fehlenden Erklärungen zu der Lösung: Das E kommt natürlich von Spanien. Das P ist in einem Land der EU, nämlich in Griechenland, eigentlich ein Rho, sprich R.

Auf Benetseder wäre ich aber nie im Leben gekommen, der ist mir nicht wirklich geläufig.
stone

12.05.2012 10:24

Danke an Sonnengott zur Vervollständigung
Für uns Ösis ist Josef Benetseder sehr geläufig
Huby darf basteln!
Huby01

12.05.2012 12:50

1. Folge: Werfel
2. Folge: stone
3. Folge: Sonnengott
4. Folge: stone
5. Folge: stone

6. Folge:
1 Karpets
1 stone
1 Huby01

6. Folge: Rätsel 4:









Viel Glück!
M the Boogerd

12.05.2012 13:31

Also wir haben:
1. Die Opferung Isaacs gemalt von Rembrandt (also Isaac eventuell als Vorname)
2. Vom Ministry of Transport dürfte die Abkürzung mot sein
3. Wenn das eine Rechenaufgabe sein soll, würde sie lauten 10:5-1, Erbenis also 1 und als römische Zahl ein i
4. und dann haben wir noch einen Expräsidenten

Mir fällt nur Isaac Galves mit dem Vornamen ein, allerdings passt das nicht zu den drei anderen Bildern
stone

12.05.2012 14:50

hej boogie, da steht 20:10 -1, kommt 1 raus, das stimmt
stone

12.05.2012 14:56

Saramotins ?
ich machs von hinten Nicolas Sarcozy - NS
I
mot
Sara - vielleicht, weil sie die Frau von Abraham und Mutter von Isaak ist
M the Boogerd

12.05.2012 15:03

wie komm ich denn auf fünf. das wär ja V. Aber in Wirklichkeit wollte ich nur mal gucken, ob stone aufpasst
stone

12.05.2012 15:05

resultat ist das gleiche
M the Boogerd

12.05.2012 15:11

ich hab auch nochmal nen bisschen nach diesem mot gegoogelt. Vielleicht hilft es weiter, wenn man weiß, dass das irgendwas mit Neuseeland zu tun hat
stone

12.05.2012 15:14

du meinst, dass Saramotins nicht stimmt
M the Boogerd

12.05.2012 16:25

Klingt irgendwie logisch, aber falls es falsch sein sollte, hat man schonmal nen neuen Ansatz. Wobei genau genommen Saramotins ja schon wirklich gut passt
Huby01

12.05.2012 16:48

Punkt an Stone, alles richtig erklärt!
stone

12.05.2012 17:56

1. Folge: Werfel
2. Folge: stone
3. Folge: Sonnengott
4. Folge: stone
5. Folge: stone

6. Folge:
2 stone
1 Karpets
1 Huby01

6. Folge: Rätsel 5:






Bild 3, 4 und 5 gehören zusammen


-

Bild 7 und 8 gehören zusammen
stone

12.05.2012 19:15

Viel Spaß !
Sonnengott

13.05.2012 09:00

Ich fasse mal zusammen:
- Das erste müsste der SK Rapid Wien sein.
- Die Little River Band. Das Bild erscheint auch auf ihrem Best Of Album "The Very Best Album Ever".
- Die Deep Purple Alben 1, 4 und 17. In Buchstaben wären das ADQ, klingt nicht sehr wahrscheinlich.
- Anne Desclos (Pseudonym Dominique Aury). Das könnte AD oder DA bedeuten. Oder auch O, denn laut Wikipedia ist "Die Geschichte der O" eines ihrer Werke.
- Queen Elizabeth II und der Verlauf der Gotthardbahn.

Ich habe noch nicht den geringsten Schimmer, auf welchen Fahrer dies alles hindeuten könnte.
stone

13.05.2012 09:40

Die Geschichte der O ist ein Klassiker der erotischen Literatur, ob jetzt lesenswert oder nicht, will ich jetzt nicht beurteilen;
bei Deep Purple gehts in der Tat etwas tiefer hinein;
vor der Gotthartbahn ein minus, das ausgeschriebene Worrt wirst du nicht abziehen können, bei der Queen gehts nicht um die Person als solche..
Rapid stimmt auch, da kommts darauf an, was die Fans singen...
Little River Band stimmt auch, da musst du aber um eine Ecke denken, da gehts nicht um die Band
M the Boogerd

13.05.2012 11:19

Wenn du das suchst, was die Fans singen, dürften die ersten Buchstaben scr sein.
Zur Gotthardbahn vielleicht die Abkürzung GB
Mehr weiß ich im Moment auch nicht dazu.
Es gab mal einen Franzosen Namens Pierre Scribante, der ist hier aber wohl nicht gesucht.
stone

13.05.2012 12:01

jetzt braucht nur noch einer abstauben
bis auf deep purple und die queen habt ihr schon (fast) alles richtig;
Kilian

Gast
13.05.2012 13:12

So
ich tippe auf scarponi
denn
sc am anfang
die little river band aus A-ustralien
für das r keine Ahnung
ian P-aice war als einziger deep purple typ bei all den drei alben dabei
und dann das O
mehr weiss ich auch nit
stone

13.05.2012 14:06

richtig:
SCR(nur 2* im Logo, also nur 2 Buchstaben) : SC
die little river band ist zwar aus Australien, der little river liegt aber auch in Arkansas (Nebenfluss des red river, im little river county): AR
bezüglich Deep Purple hätte ich natürlich jedes beliebige oder auch alle Alben nehmen können, denn Ian Paice war immer dabei: P
die geschichte der O: O
die Queen ist Oberhaupt des "United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland"; wenn man GB abzieht, bleibt Nordirland über: NI

aber jetzt muss/darf Kilian ran
Kilian

Gast
13.05.2012 14:55

So dann wolln wir mal





bild 1 un 2 gehören zusammen, und bild 3 gehört mit 1und2 zusammen



plus



4,5 und das wort gehören auch zusammen


-2,3,4

so, wenns zu schwer ist geb ich tipps
Kilian

Gast
13.05.2012 14:57

sry hinter das plus gehört ne frankreichflagge
Sonnengott

13.05.2012 15:25

Noch mal kurz zur Klärung: 1 & 2 gehören zusammen. Das, was man da heraus bekommt, verbindet man mit 3 und bekommt so einen ersten Teil des Namens. Dann liefern 4 & 5 einen zweiten Teil und 6 den letzten Teil des Namens. Richtig?
Kilian

Gast
13.05.2012 15:40

Jep, richtig
ich entschuldige mich für die umständliche ausdrucksweise
das "plus" gehört zwischen 4&5 und steht nicht für das +

Antworten

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live