Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> Bilderrätsel -> Bilderrätsel

Bilderrätsel

Autor Nachricht
Karpets

27.05.2012 23:11

Was ist denn hier los? Das Spiel schleift ja ganz schoen. Gut muss ich mal den ANfang machen. Aethiopien und etwas was aussieht wie eine Waage in einem Kaffeeehaus. Also es geht um Aethiopischen Kaffee. Also Kaffa ist die Region in Aethiopien die Kaffee ihren Namen gab. Die Sorte ist wohl Arabica von da. Keine Ahnung soweit.

Dann noch Amy Macdonald und ein ja. Also das ja koennte einfach italienisch si sein. Dann wird es ein Italiener sein. Bei ihr weiss ich nur, dass sie aus Schottland ist.

Ich nehm Diego Ulissi. (si wegen ja, s fuer Schottland und Uli, weil im Roman "Uli der Knecht" Kaffee getrunken wird, oder weil Uli Hoeness gerne Aethiopischen Kaffee trinkt, oder vielleicht ist auch ein Ulrich der Heilige des Kaffees ist).
stone

27.05.2012 23:20

äthiopien stimmt, es geht aber nicht um kaffee, sondern darum, was man macht, wenn die ware abgewogen wurde.......

das ja bezieht sich auf eine marke, die es in bestimmten geschäften gibt...
Karpets

28.05.2012 04:29

Nach dem Wiegen wird die Ware richtig verpackt und ausgepreist. Also wenn es um die Waehrung in Aethiopien geht, dann bin ich raus. Die ist naemlich Birr (Abkuerzung ETB). Da faellt mir kein Fahrer ein, der mit Birr anfaengt. Birr ist auch eine Stadt in Irland, aber die ist so klein, dass da keiner herkommen kann.
Die Marke ja! gibt es bei Rewe, extra, comet, bolle und toom.

Also damit kann ich nichts anfangen, dass muss wohl Sonnengott rausfinden!
freire

28.05.2012 05:01

ETB ist ein baskischer TV-Sender. JA nehme ich einfach mal als Initialen. Jorge Anzana fährt für Euskaltel. Ist er gesucht?
stone

28.05.2012 08:40

leider beides falsch; p.s. damit das Rätsel schneller gelöst wird: ETB ist nicht die Abkürzung für Birr, zumindest nach Wiki
und Freire hat einfach Amy links liegen gelassen
was die Geschäfte betrifft: da gibts kein einziges davon in Österreich...ihr dürft nicht nur nach Deutschland gehen; ist nicht so schwer, müsst ihr eben bei den großen Konzernen schauen, wie die im Ausland heißen..
jetzt hab ich aber schon viel verraten
Sonnengott

28.05.2012 09:12

Laut Wikipedia ist ETB der offizielle ISO-Code für Birr, aber Br ist die Abkürzung. Mit den Initialen vom Amy Macdonald und der österreichischen Warenhauskette Billa ergibt sich Gianluca Brambilla.
stone

28.05.2012 09:16

für dich wohl zu leicht aber wenn die anderen nicht mitraten
stimmt oder wie es die Marke sagt:
Ja! Natürlich
Sonnengott

28.05.2012 09:45

Ich habe ja auch durchaus von der Vorarbeit der anderen profitiert.

1. Folge: Werfel
2. Folge: stone
3. Folge: Sonnengott
4. Folge: stone
5. Folge: stone
6. Folge: stone

7. Folge:
Rätsel 2:




-

stone

28.05.2012 10:18

Dupont, Hubert

Arthur Miller's Blick von der Brücke, nicht britisch, vielleicht auf französisch: Vu du pont
abzüglich VU für Vanuatu,
bleibt: Dupont
Sonnengott

28.05.2012 10:27

Komplett richtig erklärt.
stone

28.05.2012 10:29

1. Folge: Werfel
2. Folge: stone
3. Folge: Sonnengott
4. Folge: stone
5. Folge: stone
6. Folge: stone

7. Folge:

1 Sonnengott
1 stone

7. Folge: Rätsel 3:

















stone

28.05.2012 11:00

Viel Spaß !
Karpets

28.05.2012 17:15

Also eine Maske, die aussieht, als ob sie zum Karneval in Venedig gehoert. Die Umrisse von Rumaenien. Dann ein Kahn mit Stake. Dann das EU Symbol und dann GHE Gruppe Happich .
Ich komme auf Verbrugghe
Ve wegen Venedig, ghe wegen des Konzernes zu dem HAppich gehoert. Das R kann fuer RUmaenien stehen, dass Br fuer Brandenburg (denn der Spreewald mit diesen Kaehnen ist nun mal da), dann noch UG fuer Union/Gemeinschaft. Irgendwie sowas.

Ist es Rik Verbrugghe?
stone

28.05.2012 18:13

Verbrugghe stimmt
VE Venedig
R Rumänien
BRUG Brücke auf niederländisch - EU Sprache(das Bild ist aber nicht aus Brandenburg, sondern das ist Cambridge)
GHE Ghe Gruppe Happich

1. Folge: Werfel
2. Folge: stone
3. Folge: Sonnengott
4. Folge: stone
5. Folge: stone
6. Folge: stone

7. Folge:

1 Sonnengott
1 stone
1 karpets

7. Folge: Rätsel 4:

Karpets ist dran
stone

28.05.2012 21:42

da karpets keins reinstellt, stell ich eins rein :


-







Karpets

28.05.2012 22:25

Sorry fuers nicht reinstellen, aber ich musste mir tatsaechlich mal wieder die Stadt anschauen (30 Grad!).

Hier haben wir die Grafschaft Moray in Schottland, Simon Whitlock und einen verschwommenen roten Fleck, der Teil einer Landkarte sein koennte (wenn das blaue Meer ist, wuerde ich sagen, es ist ein Teil Brasiliens oder Somalias).
Also Whitlock ist Australier und hat den Spitznamen The Wizard. Also ich wuesste nicht, was ich da von Moray abziehen koennte. Ich nehme mal an, dass es um das ay oder ray geht (kann ja um die Dartsmarke gehen, die er benutzt).
Dann bin ich bei Morasi oder so. Aber da das alles wage Vermutungen sind, muss jemand anderes ran.
(Ich stell irgendwann dann was rein, wenn jemand verzichtet, um das nachzuholen!)
freire

28.05.2012 23:38

Das rote Ding dürfte Katalonien sein. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter
stone

29.05.2012 10:13

richtig freire, und angeblich solls ja da ein Rennen geben
bezüglich moray: richtig erkannt, aber da gehts nicht um die grafschaft, sondern um eine Gegend,die nach einem Fluß benannt ist, die Gegend selber ist aber auch nicht die Lösung: die wege, trails, was verbinden die ? was gibts dort ?
es geht schon um whitlock himself, aber trotzdem spielen Darts eine Rolle (nicht die Marke).
Karpets

29.05.2012 20:37

Die Katalonienrundfahrt hat mal Karpets gewonnen! Also eine schoene Rundfahrt.

Der Fluss heisst Spey und die Wege sind der Speyside way. Da soll es wohl den ein oder anderen Whisky geben. Wenn ich den Whi abziehe (also Whi als Teil von Whitlock, weil ja 3 Darts also 3 Buchstaben!) komme ich auf Sky. Es geht also um einen SKyfahrer bei der Katalonien rundfahrt.

Also der einzige Skyfahrer, der mal was bei der Katalonien-rundfahrt gerissen hat ist Rigoberto Uran. Der hat mal ne Etappe gewonnen.

Ist es Uran?
stone

29.05.2012 22:13



ja und der war auch die letzten beiden Jahre der beste der GW

alles richtig erklärt!
Karpets

29.05.2012 22:53

Gut, dann mein Raetsel.




Zur Beruhigung aller: Es hat nichts mit Physik, Chemie oder Mathe zu tun. Die Eindeutigkeit ist wieder erheblich nicht gewaehrleistet!
stone

29.05.2012 23:06

darf ich nachtragen:

1. Folge: Werfel
2. Folge: stone
3. Folge: Sonnengott
4. Folge: stone
5. Folge: stone
6. Folge: stone

7. Folge:

2 karpets
1 Sonnengott
1 stone


7. Folge: Rätsel 5:
stone

29.05.2012 23:12

mit diesem furchtbaren Al Bundy setz ich mich nicht auseinander, da dürfen andere raten
Karpets

30.05.2012 16:01

Keiner traut sich? Also Tipp. Im ersten Bild geht es um eine Zahl (Al Bundy Fans im Vorteil).
Sonnengott

30.05.2012 16:33

Jetzt komme ich endlich mal wieder dazu, hier hinein zu schauen und schon muss ich in Wikipedia nach Al Bundy suchen.

Nach den dortigen Informationen hat er 1966 im entscheidenden Spiel 4 Touchdowns gemacht. Da er auch dem Bild einen Football in der Hand hat, könnte das gut passen. Was machen wir jetzt aus Evans? Es könnte der Sieger der Tour 1966 gemeint sein oder einer, der 4 Tage Gelb trug. Ich tippe mal auf Letzteres und sage Karl-Heinz Kunde (wobei er es eigentlich 5 mal getragen hat, denn es gab einmal zwei Halbetappen).
Karpets

30.05.2012 17:18

Nein, es geht nicht um eine Jahreszahl im ersten Bild. Wenn ich ein anderes Foto genommen haette, wo Al Football spielt, waere es einfach gewesen. Also mal danach schauen.

Sonnengott

30.05.2012 17:28

Es geht also auch nicht um die 4 Touchdowns? Dann könnte es nämlich Voeckler sein als Vierter der letztjährigen Tour.

Aber da andere Bilder es leicht gemacht hätten, geht es vermutlich um die Nummer auf seinem Trikot. Die 33 trug bei der letzten Tour Andre Greipel. Ist er es?
Karpets

30.05.2012 17:34

Also es geht um die Tour 2011 das ist richtig. Aber Bild 1 soll auf eine andere Zahl hindeuten. Wie gesagt, Al hat garnicht sein richtiges Football-Trikot an...
stone

30.05.2012 17:43

Nummer 33
Robert Gesink
Sonnengott

30.05.2012 17:54

Einer von den beiden wird es wohl sein. Ich gehe mal davon aus, dass Karpets die zweite Hälfte meines Posts oben nicht gesehen hat, weil ich den wohl editiert habe, während er seine Antwort schrieb.

Antworten

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live