<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Daniel Musiol im Bergtrikot der Deutschland-Tour
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
30.08.2008

Daniel Musiol im Bergtrikot der Deutschland-Tour

Info: DEUTSCHLAND-TOUR
Autor: Michael Fruhmann (Team Volksbank)
Bericht: Linus Gerdemann holpert zum Tagessieg und zur Gesamtführung bei der Deutschland-Tour



Kofler: "Das ist für uns natürlich perfekt"

Volksbank-Corratec-Fahrer Daniel Musiol hat auf der 1. Etappe (178 km, Bergankunft in Hochfügen im Zillertal) der Deutschland-Tour das gepunktete Trikot des besten Bergfahrers übernommen. Der 25-jährige Deutsche entpuppte sich in einer vierköpfigen Spitzengruppe, die sich nach 100 km gebildet hatte und einen maximalen Vorsprung von 8 Minuten herausfahren konnte, als bester Kletterer und entschied in der Folge die Bergwertungen Pass Thurn (II. Kat.) und Gerlospass (I.) für sich. Die Spezialwertung führt Musiol mit nunmehr 16 Zählern an. 20 km vor dem Ziel ging die Flucht des Cottbusers, der seine erste Saison für das Team Volksbank-Corratec bestreitet, zu Ende.

"Im Bergtrikot nach Deutschland zu fahren, ist eine super Sache", freute sich Musiol. "Zum ersten Mal darf ich das Bergtrikot einer großen Landesrundfahrt tragen. Das motiviert gleich doppelt und dreifach. Der Plan für die heutige Etappe ist aufgegangen. Das Trikot bis nach Bremen zu tragen, wäre super, logisch, aber darüber kann ich mir momentan keinen Kopf machen. Hierfür gilt es zunächst den morgigen Tag zu überstehen, was nach der langen Flucht ein harter Kampf werden dürfte." Teammanager Thomas Kofler ergänzte: "Das Trikot ist für uns natürlich perfekt, auch wenn wir in die Tagesentscheidung nicht eingreifen konnten. Diesbezüglich blieben nur Hungerbühler und Dietziker im Rahmen der Erwartungen." Die Schweizer belegten einen Platz um 30. Die 2. Etappe der 10. Auflage führt über 182,6 km von München in die Region Hesselberg.

-> Zum Resultat





Daniel Musiol im Bergtrikot der Deutschland-Tour
Daniel Musiol im Bergtrikot der Deutschland-Tour

Zum Seitenanfang von für Daniel Musiol im Bergtrikot der Deutschland-Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live