<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Musiol bringt das Bergtrikot erneut ins Trockene
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
03.09.2008

Musiol bringt das Bergtrikot erneut ins Trockene

Info: DEUTSCHLAND-TOUR
Autor: Michael Fruhmann (Team Volksbank)
Bericht: ´Bergfloh´ Gerald Ciolek gewinnt in Winterberg, Gerdemann weiter D-Tour-Leader



Pollack und Hungerbühler steigen aus dem Sattel

Daniel Musiol (GER) hat auf dem Weg zum Gewinn der Bergtrikots der 10. Deutschland-Tour eine weitere große Hürde bewältigt. Der 25-jährige Cottbuser führt die Spezialwertung auch nach der 5. Etappe, die nach 218 km mit einer Bergankunft in Winterberg und einem Erfolg seines Landsmanns Gerald Ciolek (Columbia) zu Ende ging, vier Zähler vor dem Schweden Thomas Lövkvist (14/Columbia) an. "Wir haben unser Tagesziel erreicht, das Trikot ins Trockene gebracht", freute sich Musiol nach einer wegen Regens und tiefer Temperaturen "unglaublich brutalen Etappe ohne Flachstücke, bei der viele Fahrer ihre physischen Grenzen überschreiten mussten". Ob er Bremen am Samstag im gepunkteten Trikot erreichen werde? Musiol: "Ich bin zuversichtlich, und kämpfe natürlich weiter. Das Schwierigste haben wir, wie ich glaube, vorerst einmal überstanden. Das macht Mut."

Tagesbester des Volksbank-Corratec-Teams wurde erneut der Schweizer Andreas Dietziker, der zeitgleich mit Ciolek den 23. Rang belegte. "Das klingt nicht nach besonders viel, war aber eine tolle Leistung. Nach oben ist hier nicht mehr viel Luft", sagte Gregor Gut, der Sportliche Leiter. "Das Tempo, das Columbia vorlegt, ist enorm." Eines der zahlreichen Opfer: Olaf Pollack, der wie sein Schweizer Teamkollege Pascal Hungerbühler ("Er hat einfach einen schlechten Tag erwischt") die Rundfahrt vorzeitig beendete, schon auf dem ersten Anstieg den Anschluss und damit alle Chancen verlor. "Da ging gar nichts mehr", so Gut. "Vor allem in Hinblick auf die anstehenden Flachetappen ist Olafs Ausstieg schade, aber weiterzufahren hätte wenig Sinn gemacht, denn der Weg ins Ziel war eindeutig zu weit." Die morgige 6. Etappe führt über 189 flache Kilometer von Schmallenberg nach Neuss.

-> Zum Resultat





Musiol bringt das Bergtrikot erneut ins Trockene
Musiol bringt das Bergtrikot erneut ins Trockene

Zum Seitenanfang von für Musiol bringt das Bergtrikot erneut ins Trockene



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live