<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Paco Wrolich holt zum Abschluss in Polen nochmals Rang 4
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
20.09.2008

Paco Wrolich holt zum Abschluss in Polen nochmals Rang 4

Info: TOUR DE POLOGNE
Autor: Martin Roseneder (www.peterwrolich.at)
Bericht: Doppelter deutscher Jubel in Polen: Robert Förster gewinnt Schlussetappe, Jens Voigt die Rundfahrt



Auf der siebenten und letzten Etappe der Polen-Rundfahrt (ProTour) von Rabki nach Krakow sprintete Paco Wrolich auf den vierten Platz. Es war für den Kärntner nach einem vierten und siebenten Platz die dritte Top-Ten-Platzierung in Polen. Den Etappensieg holte sich sein Gerolsteiner-Teamkollege Robert Förster.

Die letzte Etappe der total verregneten Polen-Rundfahrt war ursprünglich 153,6 Kilometer geplant, sie wurde aber wegen Dauerregens und Temperaturen unter zehn Grad auf 100 Kilometer verkürzt. "Durch die Verkürzung war die Etappe enorm schnell. Im Etappenziel in Krakau passierten in der Altstadt auf dem glatten Kopfsteinpflaster viele Stürze. So teilte sich kurz vor dem Ziel das Hauptfeld und ich fuhr vorne mit rund 35 Fahrern. Wir machten so hohes Tempo, dass es nicht mehr zum Zusammenschluss kam. Im Finale hatte ich Robert Förster auf meinem Hinterrad, eröffnete für ihn den Sprint und er gewann souverän. Für mich sah noch der vierte Platz heraus. Ich bin sehr zufrieden mit der Tour und werde wahrscheinlich in vierzehn Tagen Paris-Tours fahren", sagt der Kärntner.

-> Zum Resultat





Zum Seitenanfang von für Paco Wrolich holt zum Abschluss in Polen nochmals Rang 4



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live