<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Doping-Info
Auch Bernhard Kohl geht Dopingfahndern ins Netz
Suchen Doping-Info Forum  Doping-Info Forum  Doping-Info
13.10.2008

Auch Bernhard Kohl geht Dopingfahndern ins Netz

Autor: Henning Witteborg (cycling-report.de)



Nach Stefan Schumacher ist mit dem Österreicher Bernhard Kohl auch der zweite Gerolsteiner-Profi des CERA-Gebrauchs überführt worden. Der 26-Jährige hatte den dritten Gesamtrang belegt und die Bergwertung gewonnen.

Kohl, der in seinem Heimatland für große Euphorie während er Frankreichrundfahrt gesorgt hatte, war somit nach Riccardo Ricco, Leonardo Piepoli und Stefan Schumacher der vierte Dopingsünder, der das Präparat CERA benutzt hatte. Sein noch aktueller Teamchef Hans-Michael Holczer bestätigte, dass sein Fahrer einen Brief der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA) erhalten habe. Ebenfalls kündigte er wie im Fall Schumacher juristische Schritte gegen seinen ehemaligen und inzwischen suspendierten Schützling an.

Für die kommende Saison hatte Kohl bereits einen Vertrag beim belgischen Team Silence-Lotto um Cadel Evans unterzeichnet.





Auch der Österreicher Bernhard Kohl wurde des CERA-Dopings überführt.
Auch der Österreicher Bernhard Kohl wurde des CERA-Dopings überführt.



Leser-Kommentare
Halbwegs positiv
Herbergssuche
Zum Seitenanfang von für Auch Bernhard Kohl geht Dopingfahndern ins Netz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live