<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > WorldTour
Luis Leon Sanchez klettert im UCI World Ranking auf Platz zwei
Suchen WorldTour Forum  WorldTour Forum  WorldTour
17.03.2009

Luis Leon Sanchez klettert im UCI World Ranking auf Platz zwei

Info: World Calendar | World Ranking | Paris - Nice
Autor: Felix Griep (Werfel)



17.03.2009 - Der Weltverband UCI hat nach Paris-Nizza seine World Rankings aktualisiert, die alle Rennen des World Calendars umfassen. In Führung bleibt Allan Davis (Quick Step), Sieger der Tour Down Under. Paris-Nizza-Gewinner Luis Leon Sanchez (Caisse d'Epargne) übernimmt Platz zwei hinter dem Australier.

Zwar hat für Beide der jeweilige Rundfahrt-Sieg gleich viele Punkte gebracht, aber Allan Davis konnte Down Under mehr Punkte bei den Etappenankünften sammeln und behält so die Führung elf Punkte vor Sanchez. Die Plätze drei und vier werden von den Saxo Bank Fahrern Frank Schleck und Stuart O'Grady belegt. Jens Voigt, der drittbeste Mann des Teams, ist als Elfter des Rankings zugleich bester Deutscher. In der Mannschaftswertung liegt Saxo Bank dennoch nur auf Platz zwei, 13 Punkte hinter Quick Step, das neben Davis mit Sylvain Chavanel noch einen weiteren Fahrer in den Top5 hat. Das einzige weitere Team, dass halbvwegs Anschluss an dieses Duo hat, ist Caisse d'Epargne, das 42 Punkte zurück liegt. Das Nationen-Ranking hatten die Australier nach ihrer Heimatrundfahrt im Januar noch klar angeführt. Durch Paris-Nizza aber übernahmen die Spanier mit knappen 13 Zählern Vorsprung die Spitze.

Auch die heute zu Ende gehende Rundfahrt Tirreno-Adriatico gehört zum World Calendar, so dass nach dieser bereits ein neues Ranking errechnet wird. In den LiVE-Radsport Weltranglisten liegt übrigens Sanchez auf Platz eins, denn dort zählen auch dessen andere Erfolge wie der Gesamtsieg bei der Mittelmeer-Rundfahrt!

-> Aktuelles World Ranking für Fahrer, Mannschaften, Nationen

Weitere Informationen zum World Calendar/World Ranking:
-> Was ist der World Calendar?
-> Alle Rennen des World Calendar
-> Punktesystem des World Ranking





Luis Leon Sanchez klettert im UCI World Ranking auf Platz zwei


Zum Seitenanfang von für Luis Leon Sanchez klettert im UCI World Ranking auf Platz zwei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live