<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Erfolgreiche Ausreißergruppe eröffnet Volta ao Alentejo - Maxime Bouet gewinnt
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
01.04.2009

Erfolgreiche Ausreißergruppe eröffnet Volta ao Alentejo - Maxime Bouet gewinnt

Info: Volta ao Alentejo em Bicicleta (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Odemira, 01.04.2009 - Eine 59 Kilometer lange Flucht konnte ein Trio beim heutigen Auftakt der Volta ao Alentejo erfolgreich abschließen. Den Sprint der glücklichen Drei gewann der 22-jährige Franzose Maxime Bouet (Agritubel) vor Glen Alan Chadwick (Rock Racing) und Vitaly Kondrut (ISD).

Die ersten hundert Kilometer der 1. Etappe der portugiesischen Rundfahrt sahen keine Gruppe, die es schaffen konnte, sich länger vom Feld abzusetzen. In dem sorgten vorwiegend die portugiesischen Continental Teams Liberty Seguros und Madeinox-Boavista dafür, dass alle Fahrer beisammen blieben. Umso überraschender war, dass dann 59 Kilometer vor dem Ziel drei Fahrer weggelassen wurden, unter denen nicht ein Portugiese oder Spanier dabei war. Nicht einmal die Teams vom Neuseeländer Glen Alan Chadwick (Rock Racing, USA), dem Franzosen Maxime Bouet (Agritubel, Frankreich) und dem Ukrainer Vitaly Kondrut (ISD, Italien) sind auf der Iberischen Halbinsel beheimatet.

Die Gäste setzten sich bis zur 30-Kilometer-Marke drei Minuten vom portugiesisch/spanisch geprägten Feld ab. Es wäre noch genug Zeit gewesen, die drei wieder zurückzuholen, doch am Ende blieben 34 Sekunden Abstand zwischen Ausreißern und Feld im Resultat stehen. Den Sprint des Trios gewann mit Maxime Bouet der Jüngste der drei. Nach seinem Etappensieg und zweiten Gesamtrang (zeitgleich hinter seinem Teamkollegen David Le Lay) bei den 3 Jours de Vaucluse sowie Rang sieben beim GP la Marseillaise macht der junge Franzose wieder einmal auf sich aufmerksam. Chadwick wurde mit eine Radlänge Rückstand Zweiter, Kondrut blieb der dritte Platz.

Das Feld wurde von den beiden Portugiesen Bruno Lima (Madeinox-Boavista) und Samuel Caldeira (Palmeiras Resort-Tavira) ins Ziel geführt. Auf den sechsten Platz kam der Schweizer David Vitoria (Rock Racing). Auch seine Saison verläuft sehr gut. Der 24-Jährige fügte den zwei Etappensiegen und dritten Gesamtrang der Vuelta Mexico und dem zweiten Etappenplatz bei der Vuelta a Castilla y Leon ein weiteres achtbares Resultat hinzu.

-> Zum Resultat





Erfolgreiche Ausreißergruppe eröffnet Volta ao Alentejo - Maxime Bouet gewinnt
Alentejo Rundfahrt, Odemira - Maxime Bouet gewinnt die 1. Etappe
Foto: Sabine Jacob, www.eventfoto-jacob.de

Zum Seitenanfang von für Erfolgreiche Ausreißergruppe eröffnet Volta ao Alentejo - Maxime Bouet gewinnt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live