<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de France
Tour de France 2010: Etappenorte in den Niederlanden und Belgien - spektakuläres Jubiläum der Pyrenäen?
Suchen </font size=2>Tour de France</font> Forum  </font size=2>Tour de France</font> Forum  </font size=2>Tour de France</font>
22.09.2009

Tour de France 2010: Etappenorte in den Niederlanden und Belgien - spektakuläres Jubiläum der Pyrenäen?

Info: TOUR DE FRANCE | Rückblick Tour de France 2009
Autor: Felix Griep (Werfel)



22.09.2009 - Dass die Tour de France 2010 in Rotterdam startet wurde schon im letzten Jahr beschlossen. Mittlerweile sind weitere Etappenorte in den Niederlanden und Belgien bekannt, die angefahren werden bevor die Tour nach Frankreich kommt. Glaubt man Gerüchten, so könnte man in den Pyrenäen spektakuläre Tage erleben. Die komplette Route wird offiziell am 14. Oktober präsentiert.

Niederlande Gastgeber aller drei Grand Tours
Bereits vergangenen Dezember stand fest, dass Rotterdam Startort der Tour de France 2010 sein wird. Damit hat es die Niederlande geschafft, die Starts dreier dreiwöchiger Rundfahten in Folge ins Land zu holen. Die abgelaufene Vuelta a España begann mit einem Prolog in Assen, der nächste Giro d'Italia wird am 8. Mai 2010 in Amsterdam beginnen und erst nach drei Tagen nach Italien weiterziehen. Die Frankreich-Rundfahrt des kommende Jahres beginnt mit einem Zeitfahren von etwa neun Kilometern Länge und führt auf der 2. Etappe ins belgische Brüssel. Das folgende Teilstück führt von der Hauptstadt nach Spa, am vierten Tag geht es von Wanze aus dann nach Frankreich.
-> Verlauf der 1. und 2. Etappe in den Niederlanden

Die Etappenorte in den Niederlanden und Belgien
03.07.2010 Etappe 1 (EZF): Rotterdam (Ned)
04.07.2010 Etappe 2: Rotterdam (Ned) - Brüssel (Bel)
05.07.2010 Etappe 3: Brüssel (Bel) - Spa (Bel)
06.07.2010 Etappe 4: Wanze (Bel) - Frankreich

Vier Bergankünfte zum Jubiläum der Pyrenäen?
Im Jahr 1910 hatten die Pyrenäen ihre Premiere bei der Tour de France. Der Col de Portet-d'Aspet, der Col de Peyresourde, der Col d'Aspin, der Col du Tourmalet und der Col d'Aubisque wurden damals befahren und haben gute Chancen, auch zum Jubiläum 100 Jahre später im Profil der Rundfahrt aufzutauchen. Gerüchten zufolge könnte es sogar vier Bergankünfte in den Pyrenäen geben, wovon eine möglicherweise auf dem Aubisque stattfände. Noch 22 Tage, dann wird Tour-Veranstalter ASO das Geheimnis lüften und alle Etappen vorstellen.

Radsport Toolbar
Tunen Sie Ihren Browser mit der Radsport-TOOLBAR!

"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der einmaligen Radsport-Toolbar von LiVE-Radsport. Schlagzeilen, Resultate, Termine, Ticker uvm - jetzt kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
=> Jetzt Toolbar installieren!






Tour de France 2010: Etappenorte in den Niederlanden und Belgien - spektakuläres Jubiläum der Pyrenäen?




Leser-Kommentare
Tour de France 2010
Zum Seitenanfang von für Tour de France 2010: Etappenorte in den Niederlanden und Belgien - spektakuläres Jubiläum der Pyrenäen?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live