<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Steißbein-Bruch zwingt Andy Schleck zur Absage
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.06.2012

Tour de France: Steißbein-Bruch zwingt Andy Schleck zur Absage

Info: TOUR DE FRANCE 2012
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Frankreich-Rundfahrt verliert einen ihrer großen Favoriten. Auf einer Pressekonferenz am Nachmittag bestätigte Andy Schleck Medienberichte, dass sein Sturz beim Critérium du Dauphiné doch folgenschwerer war als gedacht. Eine Kernspintomografie in einem Luxemburger Krankenhaus brachte gestern Abend die bittere Diagnose: Fraktur und Blutungen im Steißbein. Erst in drei bis fünf Wochen darf Schleck, der vergangenen Sonntag 27 Jahre alt wurde, wieder aufs Rad steigen. Der Tour-Sieger von 2010 äußerte sich verständlicherweise enttäuscht, bezeichnete sich selbst aber als "Stehaufmännchen" und fasst bereits die Vuelta a España als neuen Fixpunkt ins Auge.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Steißbein-Bruch zwingt Andy Schleck zur Absage



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live