<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Marathon-WM 2014 findet in Pietermaritzburg statt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.06.2012

Mountainbike: Marathon-WM 2014 findet in Pietermaritzburg statt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die UCI hat auf ihrer Tagung in Salzburg weitere Austragungsorte für die kommenden Weltmeisterschaften bestimmt. Nachdem Hoogerheide den Zuschlag für die Radcross-WM 2014 und Zolder den Zuschlag für die BMX-WM 2015 erhielt, darf Pietermaritzburg sich über die Marathon-Welttitelkämpfe 2014 freuen. In der südafrikanischen Metropole finden seit 2009 MTB-Weltcups statt, im kommenden Jahr wird dort die MTB-Weltmeisterschaft ausgetragen. Die Marathon-WM fand noch niemals außerhalb Europas statt. Des Weiteren vergab die UCI die Bahnrad-WM der Masters Klasse für die Jahre 2014 bis 2016 an Manchester.
Ebenfalls ein Thema in Salzburg war die neue chinesische Rundfahrt Tour of Hangzhou. Diese soll vom 17. bis 24. Oktober 2012 erstmals stattfinden, evtl. mit WorldTour-Status. Hingegen wurde die Tour of Russia, die für 2013 angekündigt war, auf Wunsch des Veranstalters vom UCI-Kalender gestrichen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Marathon-WM 2014 findet in Pietermaritzburg statt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live