<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Weltverband UCI
Lampre-Farnese Vini erhält vollwertige ProTour Lizenz
Suchen Weltverband UCI Forum  Weltverband UCI Forum  Weltverband UCI
01.04.2010

Lampre-Farnese Vini erhält vollwertige ProTour Lizenz

Info: Übersicht ProTour Teams 2010
Autor: Felix Griep (Werfel)



01.04.2010 - Nach langem Warten hat das Team Lampre nun alle Anforderungen der UCI an ein ProTour Team erfüllt und eine Lizenz für diese Saison erhalten. Bisher fuhr die italienische Mannschaft nur mit einer provisorischen Lizenz.

Am 25. November vergangenen Jahres wurden vom Weltradsportverband UCI die ProTour Teams für die Saison 2010 präsentiert. Auf der damals 17 Mannschaften umfassenden Liste fehlte Lampre-Farnese Vini, dessen eingereichte Unterlagen nicht dem Reglement entsprachen. Zuversichtlich, dass Lampre, Gründungsmitglied der ProTour im Jahr 2005, die finanziellen und administrativen Probleme lösen würde, gab die UCI dem Team von Giuseppe Saronni am 25. Januar eine provisorische Lizenz, mit welcher das Team an den bisherigen ProTour Rennen teilnehmen durfte. Die provisorische Lizenz lief gestern am 31. März aus und wurde nun durch eine vollwertige Lizenz ersetzt, wie die UCI heute mitteilte.

-> Zur Übersicht der ProTour Teams 2010





Lampre-Farnese Vini erhält vollwertige ProTour Lizenz


Zum Seitenanfang von für Lampre-Farnese Vini erhält vollwertige ProTour Lizenz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live