<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Filippo Pozzato war Kunde von Dr. Ferrari
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.06.2012

Doping-News: Filippo Pozzato war Kunde von Dr. Ferrari

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit etwas Verspätung sind nun doch Informationen zur gestrigen Anhörung Filippo Pozzatos vor dem italienischen Olympischen Komitee durchgesickert. Zumindest behauptet die Gazzetta dello Sport, Pozzato (Farnese Vini-Selle Italia) habe vor dem CONI eine geschäftliche Beziehung zu Dr. Michele Ferrari eingestanden. Diese habe von 2005 bis 2009 gedauert und sei dann von ihm beendet worden aus Furcht vor Sanktionen, denn schließlich war es italienischen Sportlern bereits seit 2002 verboten, sich von Ferrari behandeln zu lassen. Es sei dabei immer nur um die Erstellung von Trainings- und Ernährungsplänen gegangen, niemals habe er sich über Ferrari Dopingmittel verschafft, so Pozzato weiter. Dem 30-Jährigen, der sich momentan im Trainingslager mit der Nationalmannschaft befindet, droht nun eine Sperre von bis zu einem halben Jahr, was seine Olympia- und WM-Ambitionen im Keim ersticken würde. Das CONI war Pozzato durch ein Abhörprotokoll eines Telefongesprächs aus dem Jahr 2006 auf die Schliche gekommen, das der Staatsanwaltschaft von Padua vorliegen soll und von dem italienische Medien berichtet hatten. Der Giro- und Tour-Etappensieger räumte die Möglichkeit eines solchen Telefongesprächs ein, gab aber an, sich nicht mehr daran zu erinnern.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Filippo Pozzato war Kunde von Dr. Ferrari



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live