<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Beijing: Schwerere Streckenführung und kein Zeitfahren für mehr Spannung als 2011
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.07.2012

Tour of Beijing: Schwerere Streckenführung und kein Zeitfahren für mehr Spannung als 2011

Info: TOUR OF BEIJING
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei ihrer Premiere im vergangenen Jahr konnte die Tour of Beijing noch nicht vollends überzeugen, weil der Rennverlauf wenig Spannung mit sich brachte. Tony Martin gewann zum Auftakt das Einzelzeitfahren der neuen WorldTour-Rundfahrt und sein Gesamtsieg geriet danach nicht mehr in Gefahr. Die zweite Austragung vom 9. bis 13 Oktober wird ohne Kampf gegen die Uhr ausgetragen und insgesamt etwas bergiger sein. Die 1. Etappe führt noch über einen flachen Rundkurs durch Peking, der 2011 den Abschluss des Rennens markierte. Auf den weiteren vier Etappen gibt es immer einige Anstiege, Sprinter könnten trotzdem ihre Chancen bekommen. Nicht aber auf der 3. Etappe, die mit einer kleinen Bergankunft endet. Offiziell ist der Anstieg in Badaling bei der Chinesischen Mauer zwar nur 1 Kilometer lang und 6,3% steil, beginnt in Wirklichkeit aber doch schon ein wenig früher und könnte entscheidend für den Gesamtsieg sein.

-> Zum Agenda-Eintrag mit allen Etappen und Profilen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Beijing: Schwerere Streckenführung und kein Zeitfahren für mehr Spannung als 2011



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live