<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Leopard SA dementiert drohende Pleite
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.07.2012

Team-News: Leopard SA dementiert drohende Pleite

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Leopard SA, die Holdinggesellschaft hinter Team Radioshack Nissan, hat Gerüchte über Zahlungsschwierigkeiten und eine drohende Pleite dementiert. Derartige Meldungen hatten heute, zum wiederholten Mal, in niederländischen und deutschen Medien die Runde gemacht. Angeblich sitzt Hauptfinanzier Flavio Becca, dessen Wohn- und Geschäftsräume bereits im vergangenen Jahr polizeilich durchsucht worden waren, auf einem Schuldenberg von über 7 Millionen Euro. Dies könne eine Annullierung der UCI-Lizenz nach sich ziehen. Außerdem sollen prominente Fahrer wie Jakob Fuglsang, Fabian Cancellara und die Schleck-Brüder ihre Gehälter nicht rechtzeitig erhalten haben. In der Pressemitteilung von Leopard SA werden die Gerüchte als "boshaft" und "unbegründet" zurückgewiesen. Es werde förmlich jede Situation, die als geschäftlicher Zusammenbruch oder Bankrott gedeutet werden könne, dementiert. Der Finanzplan habe für das erste Jahr ohnehin einen Verlust vorgesehen, sodass alles in der Reihe sei. Die UCI, die kürzlich wegen der angeblich ausstehenden Gehälter eine eigene Untersuchung anstellte, habe die Gültigkeit des Budgets und die Bonität der Holding bestätigt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Leopard SA dementiert drohende Pleite



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live