<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Sabrina Jonnier kündigt Karriereende an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.07.2012

Mountainbike: Sabrina Jonnier kündigt Karriereende an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Downhill-Championesse Sabrina Jonnier (Labyrinth Shimano Racing Team) hat in einer Pressemitteilung angekündigt, ihre Karriere noch in dieser Saison zu beenden. Die Französin, die in einem Monat 31 Jahre alt wird, erlitt in Pietermaritzburg zum Auftakt des Weltcups einen Trainingssturz, dessen Folgen sie zwei Monate lang ans Bett fesselten. Obwohl sie danach ins Renngeschehen zurückkehrte - in Val di Sole wurde sie Zehnte, zuletzt in Windham 13te -, ist es dieser Vorfall, der sie nun zum Rückzug bewegt. Seit ihrem sechsten Lebensjahr habe sie sich dem Bikesport verschrieben, doch durch den Unfall sei ihr klar geworden, dass es auch noch ein anderes Leben gebe, das sie nicht länger aufs Spiel setzen wolle. Jonnier war Juniorenweltmeisterin 1999 und Weltmeisterin der Elite in den Jahren 2006 und 2007. Sie holte fünfmal den Downhill-Gesamtweltcup - 2003, 2005, 2007, 2009 und 2010 - und einmal sogar den Gesamtweltcup im FourCross (2004). Natürlich war sie auch mehrfach Europameisterin (Juniorinnen und Elite) und dreimal französische Meisterin.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Sabrina Jonnier kündigt Karriereende an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live