<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Weltmeisterschaft: Greipel sagt Teilnahme ab, Wiggins verzichtet aufs Zeitfahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.08.2012

Weltmeisterschaft: Greipel sagt Teilnahme ab, Wiggins verzichtet aufs Zeitfahren

Info: STRASSEN-WELTMEISTERSCHAFT 2012 IN LIMBURG
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dieser Tage hat es zwei bemerkenswerte Absagen für die Straßenradweltmeisterschaften gegeben. Zunächst kündigte André Greipel (Lotto-Belisol) an, am Straßenrennen von Maastricht nach Valkenburg (23. September) nicht teilnehmen zu wollen. Fast unmittelbar im Anschluss an seine Niederlage bei den Vattenfall Cyclassics, für die er die Hitze verantwortlich machte, sagte der 30-Jährige, der Parcours über den Cauberg sei ihm zu schwer. Er sei dazu nicht bereit. Stattdessen werde er seine Saison mit ein paar kleineren Rennen ausklingen lassen.
Heute dann ließ Bradley Wiggins (Sky Professional Team) aufhorchen, als er vom Verzicht auf das Einzelzeitfahren am 19. September sprach. Er habe den Titel geholt, von dem jeder träume - gemeint ist natürlich der Olympiasieg -, also sollten sich andere das WM-Gold in den Niederlanden sichern. Er halte es für das Beste, seiner Mannschaft für ihre Unterstützung bei der Tour de France zu danken, indem er sich für den Rest der Saison in ihren Dienst stelle, z. B. bei der Tour of Britain.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Weltmeisterschaft: Greipel sagt Teilnahme ab, Wiggins verzichtet aufs Zeitfahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live