<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
USA Pro Cycling Challenge: Etappensieg für Jens Voigt nach beeindruckendem Solo
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.08.2012

USA Pro Cycling Challenge: Etappensieg für Jens Voigt nach beeindruckendem Solo

Info: USA Pro Cycling Challenge (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Dass Jens Voigt (RadioShack-Nissan) durch seinen Kampfgeist trotz dem stolzen Alter von 40 Jahren noch zu Glanzleistungen fähig ist, bewies er eindruchsvoll auf der 4. Etappe der USA ProCycling Challenge, bei der er fast die kompletten 156,5 Kilometer als alleiniger Führender fuhr. Die Etappe begann mit dem Anstieg zum Independence Pass, wo sich Voigt als Teil einer großen Gruppe mit mehr als einem Dutzend Fahrern vom Feld absetzte. Sämtliche Begleiter hatte er bald abgeschüttelt und blieb bis zur Zielankunft in Beaver Creek unangefochtener Spitzenreiter. Es war Voigts erster Sieg seit der Katalonien-Rundfahrt im März 2010. Mit rund drei Minuten Rückstand folgte das Favoritenfeld und sein Teamkollege Andreas Klöden sprintete noch auf Rang zwei. Tejay Van Garderen (BMC Racing Team) eroberte als Dritter die Führung vom Sechsten Christian Vande Velde (Garmin-Sharp) zurück. Beide sind weiterhin zeitgleich, der Fünfte der Tour de France hat nun aber wieder die niedrigere Summe an Etappenplatzierungen.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für USA Pro Cycling Challenge: Etappensieg für Jens Voigt nach beeindruckendem Solo



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live