<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Ehemaliger Geox-TMC-Chef Gianetti erhält Schadenersatz
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.08.2012

Team-News: Ehemaliger Geox-TMC-Chef Gianetti erhält Schadenersatz

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mauro Gianetti erhält etwas verspätete Genugtuung für das plötzliche Aus seiner letzten Profi-Mannschaft Geox-TMC. Der italienische Zweig des weltweit operierenden Transformator-Herstellers TMC muss dem früheren Teamchef 6,3 Millionen Euro Schadenersatz zahlen. Dies entschied ein Schweizer Gericht. Gianetti hatte TMC verklagt, weil der Konzern in einem drei Jahre gültigen Sponsorenvertrag sechs Millionen Euro zugesagt, aber nie gezahlt hatte. Geox-TMC musste im Dezember 2011 wegen finanzieller Probleme den Betrieb einstellen; allerdings spielte damals eine fehlende Bankgarantie durch den abtrünnig gewordenen Co-Sponsor Geox die Hauptrolle.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Ehemaliger Geox-TMC-Chef Gianetti erhält Schadenersatz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live