<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a España: Ausreißersieg für Stephen Cummings auf 13. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.08.2012

Vuelta a España: Ausreißersieg für Stephen Cummings auf 13. Etappe

Info: VUELTA A ESPAÑA 2012
Autor: Felix Griep (Werfel)



Trotz ihres generell flachen Profils kam es auf der 13. Etappe der Spanien-Rundfahrt nicht zum erwarteten Massensprint. Das Feld konnte in der leicht welligen Schlussphase den Rückstand nicht eliminieren und so kam John Degenkolb (Argos-Shimano) mit 40 Sekunden Rückstand nur auf Platz sieben. Von den ursprünglich sieben Ausreißern wurde durch Attacken im Finale nur der Sprinstärkste, Elia Viviani (Liquigas), noch zurückgeworfen. Stephen Cummings (BMC Racing Team) holte sich den Sieg vier Sekunden vor Cameron Meyer (Orica-GreenEdge) und Juan Antonio Flecha (Sky ProCycling) nach einem erfoglreichen Angriff knapp vier Kilometer vor Schluss. Simon Clarke (ebenfalls Orica-GreenEdge), Linus Gerdemann (RadioShack-Nissan) und Thomas de Gendt (Vacansoleil-DCM) blieben ebenfalls noch vor dem Peloton. An der Spitze der Gesamtwertung gab es durch die Etappe keine Veränderungen.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta a España: Ausreißersieg für Stephen Cummings auf 13. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live