<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
GP Impanis-Van Petegem: Greipel sprintet mit Leichtigkeit zum 19. Saisonsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.09.2012

GP Impanis-Van Petegem: Greipel sprintet mit Leichtigkeit zum 19. Saisonsieg

Info: GP Impanis - Van Petegem (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Für André Greipel war die Konkurrenz beim GP Impanis-Van Petegem nicht stark genug, dem erfolgreichsten Siegsammler des Jahres gelang in Belgien sein 19. Saisonerfolg. Im Sprint nach etwas mehr als 200 Kilometern verwies er Kevin Ista (Accent Jobs) und Kevin Peeters (Landbouwkrediet) deutlich auf die Plätze zwei und drei. Der zweite deutsche Topsprinter Marcel Kittel (Argos-Shimano) schaffte es nur auf Platz sieben.

Das Rennen GP Impanis-Van Petegem wurde 2011 erstmals unter diesem Namen ausgetragen (damals noch Kategorie 1.2, diesmal 1.1); von 1982 bis 1994 gab es schon einmal einen GP Impanis. Der im Dezember 2010 gestorbene Raymond Impanis gewann 1954 Flandern-Rundfahrt sowie Paris-Roubaix und hält mit 16 Ankünften in Roubaix einen Rekord, welcher erst 2010 durch Servais Knaven eingestellt wurde. Der zweite Namensgeber, Peter van Petegem, gewann ebenfalls die Klassiker in Flandern (1999 und 2003) und Roubaix (2003).

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für GP Impanis-Van Petegem: Greipel sprintet mit Leichtigkeit zum 19. Saisonsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live