<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sparkassen Münsterland Giro: Marcel Kittel wiederholt seinen Sieg von 2011
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.10.2012

Sparkassen Münsterland Giro: Marcel Kittel wiederholt seinen Sieg von 2011

Info: Sparkassen Münsterland Giro (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die jüngste Erfolgsserie von Marcel Kittel (Argos-Shimano) hat sich am Tag der Deutschen Einheit fortgesetzt. Nach Omloop van het Houtland-Lichtervelde vor zwei Wochen und zwei Etappen der Eurométropole Tour vor wenigen Tagen siegte der 24-Jährige beim Sparkassen Münsterland Giro, den er auch 2011 schon gewonnen hatte. André Greipel (Lotto Belisol), der Münster-Sieger von 2008, schaffte es dagegen nur als Elfter ins Ziel, weil er im Endspurt von Kenny van Hummel (Vacansoleil-DCM) abgedrängt wurde. Der Niederländer wurde zwar Zweiter, danach aber von der Jury distanziert. Der Belgier Michael van Staeyen (Topsport Vlaanderen) und van Hummels Landsmanns Dylan Groenewegen (Team de Rijke) standen so am Ende neben Kittel auf dem Podest und Greipel rückte noch auf Rang zehn vor. Der Sprint erfolgte aus einer nur 15 Fahrer großen Gruppe, weil auf der Schlussrunde ein Massensturz das Feld zerteilte.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sparkassen Münsterland Giro: Marcel Kittel wiederholt seinen Sieg von 2011



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live