<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Landbouwkrediet-Veteran Bert de Waele tritt zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.10.2012

Karriereende: Landbouwkrediet-Veteran Bert de Waele tritt zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bert de Waele wird am Montag bei einem nationalen Event sein letztes Rennen bestreiten und danach seine Karriere beenden. Bis zuletzt hatte der 37-Jährige gehofft, bei Landbouwkrediet-Euphony eine Vertragsverlängerung um ein Jahr erzielen zu können, doch das Management ging auf seine Forderungen nicht ein. "Ich hätte mir meinen Abschied vom Radsport anders vorgestellt", so der enttäuschte Belgier, der seit Beginn seiner Profilaufbahn 2001 bei Landbouwkrediet beschäftigt war. Dennoch sei er allen Wegbegleitern dankbar und sei stolz auf das, was er in seinem Sport erreicht habe. De Waele feierte sechs Siege auf internationaler Ebene: bei der Tour du Doubs 2003, beim GP Cholet und dem Omloop van het Houtland 2004 sowie - seine bedeutensten - beim GP de Wallonie 2007 und auf der Ronde van Belgie 2009. Zuletzt konnte er 2011 eine Etappe von Paris-Corrèze für sich entscheiden. 2010 gelang ihm beim Amstel Gold Race ein starker vierter Rang.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Landbouwkrediet-Veteran Bert de Waele tritt zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live