<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Ex-Radprofi Stephen Hodge gesteht Doping, verlässt Landesverband
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.10.2012

Doping-News: Ex-Radprofi Stephen Hodge gesteht Doping, verlässt Landesverband

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der ehemalige Radprofi Stephen Hodge hat ein Doping-Geständnis abgelegt und ist von seinem Posten als Vizevorsitzender des australischen Radsportverbands zurückgetreten. Der mittlerweile 51-Jährige war Berufsradfahrer von 1987 bis 1996 und fuhr u. a. für Festina, das nur zwei Jahre später die bis zum damaligen Zeitpunkt verheerendsten Schlagzeilen produzierte. Er habe während Teilen seiner Karriere Fehler gemacht, auf die er nicht stolz sei. Er ziehe sich zurück, um seinen Heimatverband nicht in Bedrängnis zu bringen. Er hoffe, dass die heutige Fahrergeneration unter geringerem Druck stehe als er zu seiner Zeit, so Hodge. Anfang der Woche hatte der australische Verband Matt White entlassen, der im Zuge der USADA-Enthüllungen Doping bei US Postal eingestanden hatte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Ex-Radprofi Stephen Hodge gesteht Doping, verlässt Landesverband



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live