<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Hainan: Leonid Krasnov Sieger des Massensprints der ersten Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.10.2012

Tour of Hainan: Leonid Krasnov Sieger des Massensprints der ersten Etappe

Info: Tour of Hainan 2012 (2.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Heute begann mit der Tour of Hainan (2.HC) eine der wichtigsten Rundfahrten auf dem asiatischen Radsport-Kalender. Aufgrund der Zeitverschiebung ist die erste Etappe natürlich schon vorbei. Der Auftaktsieg nach 112,7 Kilometern zwischen Sanya und Xinglong ging an Leonid Krasnov (RusVelo). In einem Massensprint, der trotz einiger Fluchtversuche auf den letzten 30 Kilometern nicht verhindert werden konnte, setzte der 24-jährige Russe sich gegen seinen Landsmann Alexander Serebryakov (Type 1-Sanofi) - kürzlich als Neuzugang bei Euskaltel vermeldet - durch. Der Belgier Joeri Stallaert (Landbouwkrediet) wurde Dritter. Mit Michael Kurth (Eddy Merckx-Indeland) kam ein Deutscher auf Platz neun. Valentin Iglinskiy (Astana), der Gesamtsieger von 2010 und 2011 positionierte sich zeitgleich als 42ter. Für Krasnov war es der zweite Erfolg auf dem asiatischen Kontinent innerhalb eines Monats. Zuletzt hatte er die dritte Etappe der Tour of China II für sich entschieden. Insgesamt führt er das Klassement mit vier Sekunden Vorsprung vor Serebryakov und dem aufgrund von Zeitboni an Gesamtrang drei rangierenden Meiyin Wang (Hengxiang) an. Die Tour of Hainan zählt wie üblich schon zur Asia Tour des kommenden Jahres.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Hainan: Leonid Krasnov Sieger des Massensprints der ersten Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live