<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sponsoring-News: Chipotle und Q8 ziehen sich zurück - 3M plant neues Team
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.10.2012

Sponsoring-News: Chipotle und Q8 ziehen sich zurück - 3M plant neues Team

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Profi-Radsport hat heute zwei weitere (Co-)Sponsoren verloren, die jedoch beide bekräftigen, ihr Rückzug habe mit der USADA-/Armstrong-/US-Postal-Geschichte nichts zu tun. So gab die US-Schnellrestaurant-Kette Chipotle bekannt, nach vier Jahren ihre Unterstützung für das Junioren- und für das U23-Farmteam von Garmin (Chipotle First Solar Development Team) aufgeben zu wollen. Diese Entscheidung sei in einer allgemeinen Budgetreduktion fürs Sportsponsoring begründet. Außerdem kündigte Q8 (Kuwait Petroleum Corporation) nach sieben Jahren seinen Rückzug aus dem Radsport an. Das Erdöl-Energie-Unternehmen co-finanzierte die Mannschaft Omega Pharma-Quick Step sowie die Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich und Flèche Wallonne. Die Entscheidung sei bereits im August gefallen und verdanke sich einer Neuausrichtung der Sponsorenphilosophie.

Im Gegenzug dazu hat die 3M Company - früher: Minnesota Mining and Manufacturing Company - für 2013 die Gründung eines Nachwuchsteams angekündigt. Vor allem belgische und niederländische Talente sollen von dem US-Technologiekonzern angeworben werden. Die Namen Sibrecht Philips, Timothy Stevens, Michael Vingerling und Wouter Wippert kursieren in den Medien. Innerhalb von drei bis fünf Jahren wolle man das oberste Nivau, sprich die WorldTour, erreichen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sponsoring-News: Chipotle und Q8 ziehen sich zurück - 3M plant neues Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live