<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Bobby Julich gesteht EPO-Doping, muss Sky verlassen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.10.2012

Doping-News: Bobby Julich gesteht EPO-Doping, muss Sky verlassen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Da ihm die neue Anti-Doping-Erklärung von Sky Procycling volle Transparenz bezüglich seiner Vergangenheit abnötigte, hat Bobby Julich ein Doping-Geständnis abgelegt. In den 90er Jahren, genauer gesagt zwischen 1996 und 1998, habe er EPO benutzt, so der US-Amerikaner, der damals für Cofidis und später u. a. für Telekom und CSC fuhr. Erst nach einem Ultimatum seiner Ehefrau habe er sich von dem verbotenen, gefährlichen leistungssteigernden Mittel abgewendet und sich für einen Radsport ohne Doping eingesetzt, sagte der ehemalige Tour-Dritte. Ihrer strikten Linie folgend kündigte die Sky-Mannschaftsleitung ihrem Teamleiter fristlos, nicht ohne zu betonen, dass seine Arbeit in den vergangenen beiden Jahren über jeden Zweifel erhaben und man ihm sehr zu Dank verpflichtet sei. Julich äußerte seine Hoffnung, an anderer Stelle weiter für den Radsport tätig sein zu können.


      -> Übersicht aller Shortnews






Leser-Kommentare
bobby julich muss gehen ...
Zum Seitenanfang von für Doping-News: Bobby Julich gesteht EPO-Doping, muss Sky verlassen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live