<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Tyler Hamilton schießt scharf gegen Bjarne Riis und CSC
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.11.2012

Doping-News: Tyler Hamilton schießt scharf gegen Bjarne Riis und CSC

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zwar mag Lance Armstrong zur Strecke gebracht sein - das Mitteilungsbedürfnis von Tyler Hamilton ist dennoch bei Weitem noch nicht gestillt. Der ehemalige Radprofi und Doping-Sünder hat sich erneut mit lautstarken Anschuldigungen bemerkbar gemacht. Diese zielen in Richtung seines früheren Teamchefs Bjarne Riis und der Mannschaft CSC. Hamilton behauptet, dass Riis ihn mit Eufemiano Fuentes in Kontakt gebracht und über jeden seiner Besuche bei dem berüchtigten Arzt Bescheid gewusst habe. Auch sei der Däne für systematisches Kortison-Doping bei CSC verantwortlich gewesen. Riis hat eine persönliche Bekanntschaft mit Fuentes schon mehrfach abgestritten. Doch nicht nur der jetzige Saxo Bank-Teamchef, auch der frühere CSC-Fahrer Jens Voigt wird vom US-Amerikaner angegangen. Unter Bezugnahme auf den Beitrag, den Voigt jüngst im Netz veröffentlichte, bezichtigte Hamilton den Deutschen einer lächerlichen Lüge. Es sei unmöglich, während 15 Jahren nicht einmal mit Doping in Berührung gekommen zu sein. Obwohl er keine Beweise dafür habe, sei er überzeugt, dass Voigt auch selbst gedopt habe, so Hamilton.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Tyler Hamilton schießt scharf gegen Bjarne Riis und CSC



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live