<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Mountainbiker David George positiv auf EPO
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.11.2012

Doping-News: Mountainbiker David George positiv auf EPO

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Mountainbiker David George, ein ehemaliger Straßenradprofi und Teamkollege Lance Armstrongs, ist bei einer Trainingskontrolle am 29. August positiv auf EPO getestet worden. George hatte in diesem Jahr zusammen mit Kevin Evans beim MTB-Etappenrennen Cape Epic Rang zwei belegt. Der 36-jährige Südafrikaner wurde von seinem Heimatverband suspendiert; sein persönlicher Sponsor trennte sich mit sofortiger Wirkung von ihm. George hat sich mittlerweile für schuldig erklärt und möchte auf die Öffnung der B-Probe verzichten. In einer Erklärung heißt es, er habe in seiner Karriere als Radsportler viele Momente erlebt, die er keinem Nachwuchsfahrer wünschen würde. Der Mann aus Kapstadt fuhr 1999 und 2000 bei US Postal an der Seite von Armstrong, bevor er in den 2000er Jahren u. a. der Mannschaft Barloworld angehörte. 2009 war seine letzte Saison auf der Straße. Angeblich sollen Auffälligkeiten im biologischen Pass zu der gezielten Kontrolle geführt haben.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Mountainbiker David George positiv auf EPO



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live