<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Joost Posthumas Teamsuche blieb erfolglos
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.11.2012

Karriereende: Joost Posthumas Teamsuche blieb erfolglos

Autor: Eric Franke (Steels)



Der Niederländer Joost Posthuma (Radio Shack-Nissan) hat seine Karriere beendet. Er war einer der ersten Fahrer, der bekannt gegeben hat, seine Mannschaft am Ende der Saison zu verlassen, aber ihm ist es nicht gelungen einen Arbeitgeber für das Jahr 2013 zu finden. Mit verantwortlich dafür macht er das Punktesystem der UCI. "Ich habe mit einigen Mannschaften verhandelt, wie z.B. Vacansoleil, aber sie hatten keinen Raum für mich. Die Teams wollen bzw. brauchen Fahrer mit vielen Punkten um ihren World Tour Platz abzusischern." Posthuma wurde 2004 bei Rabobank Berufsradfahrer und fuhr danach für Leopard-Trek und eben Radio Shack-Nissan. 11 Siege konnte er in dieser Zeit erringen. 2004 gewann er eine Etappe und die Gesamtwertung des Circuit de Lorraine, ein Jahr später folgte ein Etappensieg bei Paris-Nizza sowie der G.P. Jef Scherens. 2007 konnte er eine Etappe der Sachsen Tour und die Rundfahrt in der Gesamtwertung für sich entscheiden. 2008 gewann er die 3 Tage von De Panne, dort auch das abschließende Einzelzeitfahren und die Tour du Luxembourg. Seine letzten beiden Siege feierte er 2009 und 2010, als er die Ruta del Sol und eine Etappe der Österreich Rundfahrt gewann.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Joost Posthumas Teamsuche blieb erfolglos



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live