<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Scarponi gibt Zusammenarbeit mit Ferrari auch vor dem CONI zu
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.11.2012

Doping-News: Scarponi gibt Zusammenarbeit mit Ferrari auch vor dem CONI zu

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Was er im Oktober in einem Medienstatement veröffentlichte, hat Michele Scarponi nun auch vor dem italienischen Olympischen Komitee eingestanden: nämlich dass er im September 2010 Kontakt zu Dr. Michele Ferrari aufnahm. Angeblich sei ihm nicht klar gewesen, dass der berüchtigte Sportmediziner in Italien einem Berufsverbot unterlag. Es sei ihm aber nur darum gegangen, mittels einer Leistungsanalyse die Ursache seines mäßigen Abschneidens beim Giro d'Italia herauszufinden. Doping habe keine Rolle gespielt. Scarponi, durch die Disqualifikation Alberto Contadors Giro-Sieger des Jahres 2011, hatte selbst um die Anhörung vor dem CONI gebeten. Er hofft, dass die Sperre, mit der seine Zusammenarbeit mit Ferrari aller Voraussicht nach geahndet wird, in die weniger wichtigen Wintermonate fällt. Auch sein Landsmann und baldiger Teamkollge Filippo Pozzato war wegen Kontakten zu Ferrari heuer mit einem Vierteljahr Zwangspause bedacht worden.
Update: Wie das Team Lampre jetzt mitteilte, wurde Michele Scarponi schon nach Veröffentlichung seines Statements von der Mannschaft suspendiert und seine Gehaltszahlungen wurden eingefroren. Obwohl die Kontaktaufnahme zu Ferrari vor Scarponis Zeit bei Lampre stattfand, müsse man den internen Regeln folgen und erst einmal die Entscheidung des CONI abwarten, hieß es.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Scarponi gibt Zusammenarbeit mit Ferrari auch vor dem CONI zu



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live