<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Weltmeisterschaft 2014: UCI bestätigt Ponferrada als Ausrichter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.11.2012

Weltmeisterschaft 2014: UCI bestätigt Ponferrada als Ausrichter

Autor: Felix Griep (Werfel)



Neun Jahre, nachdem sie in der Hauptstadt Madrid ausgetragen wurde, wird die Straßen-Weltmeisterschaft 2014 nach Spanien zurückkehren. Dies war zwar schon länger vorgesehen, konnte aber erst heute durch die UCI offiziell bestätigt werden. Demnach habe Ponferrada die geforderten Garantien nachreichen können, die nachweisen, dass die WM-Ausrichtung in der zur Provinz León gehörenden Stadt sowohl finanziell als auch organisatorisch abgesichert ist. Die UCI hatte den Organisatoren Ende September ein 30-tägiges Ultimatum gestellt, Mitte Oktober fand sich dann die Regierung der Autonomen Gemeinschaft Kastilien-Leon mit einer Bürgschaft als Retter. Ausgetragen wird die WM im Zeitraum vom 20. bis 28. September 2014.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Weltmeisterschaft 2014: UCI bestätigt Ponferrada als Ausrichter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live