<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixday-Nights Zürich: Lampater/Grasmann nach 1. Nacht mit einer Runde Vorsprung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.11.2012

Sixday-Nights Zürich: Lampater/Grasmann nach 1. Nacht mit einer Runde Vorsprung

Info: Sixdays: Sixday-Nights Zürich 2012
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die erste der vier Sixday-Nights im Zürcher Hallenstadion wurde vom deutschen Paar Leif Lampater/Christian Grasmann gewonnen. In der großen Jagd erbeuteten sie einen Rundenvorsprung, der ihnen im Gesamtklassement Rang eins garantierte. Ihre Punkteausbeute ist aber nur halb so gut wie jene von Franco Marvulli/Tristan Marguet, die ihnen bedrohlich im Nacken sitzen. In den Zeitfahren über 1000 und 200 Meter waren sie nicht zu schlagen. Nur fünf Punkte weniger vorzuweisen haben Silvan Dillier/Glenn O'Shea, die Sieger der kleinen Jagd. Danilo Hondo/Roger Kluge und Kenny de Ketele/Peter Schep haben ebenfalls eine Runde Rückstand auf die Leader.

-> Zum Bericht
-> Zum Stand der Profis

Etappensieger im UIV-Cup wurden zum Auftakt Stefan Küng/Théry Schir, die nach Punkten vor Gaël Suter/Gert-Jan van Immerseel führen. Küng ist Titelverteidiger, hatte das U23-Rennen im vorigen Jahr gemeinsam mit Jan Keller gewonnen, der jetzt bei der Elite startet.

-> Zum Stand im UIV-Cup

Im Steherrennen der 1. Nacht setzte sich Peter Jörg durch und holte den Sieg vor dem Niederländer Patrick Kos. Giuseppe Atzeni, der in den vergangenen beiden Jahren jeweils Gesamtsieger wurde, folgte auf Rang drei.

-> Zum Stand der Steher


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sixday-Nights Zürich: Lampater/Grasmann nach 1. Nacht mit einer Runde Vorsprung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live