<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Leonardo Duque sagt Cofidis Adieu, wechselt zu Colombia
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.11.2012

Transfer-Karussell: Leonardo Duque sagt Cofidis Adieu, wechselt zu Colombia

Info: Transfer-Karussell: Professional Teams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach sieben Jahren bei Cofidis wechselt Leonardo Duque in 2013 zu Colombia-Coldeportes. Die Professional-Continental-Mannschaft aus seinem Heimatland hat ihre Lizenz fürs kommende Jahr bereits sicher. Duque feierte seine größten Erfolge 2006 mit dem Gesamtsieg der Tour de Limousin und 2007 mit einem Etappensieg bei der Vuelta a Espana. 2008 holte er einen Weltcup auf der Bahn. Seit 2010, als er den GP Cholet gewann, wartet der mittlerweile 32-Jährige allerdings schon auf ein neues Spitzenresultat. Die Mannschaft Colombia verspricht sich vom routinierten Neuzugang neue Impulse. Gerade wenn es mit der erhofften Teilnahme bei einer Grand Tour klappen sollte, könne Duques Erfahrungsschatz eine große Hilfe sein.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Leonardo Duque sagt Cofidis Adieu, wechselt zu Colombia



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live