<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Stölting bringt Luke Roberts zurück nach Deutschland - und auf Continental-Ebene
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.11.2012

Transfer-Karussell: Stölting bringt Luke Roberts zurück nach Deutschland - und auf Continental-Ebene

Info: Transfer-Karussell: Continental Teams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach einem Jahr bei Milram und zwei Jahren bei Saxobank verschlägt es Luke Roberts nun wieder zu einer deutschen Mannschaft. Der 35-Jährige unterschrieb einen Vertrag beim drittklassigen Team Stölting aus Gelsenkirchen. Nordrhein-Westfalen kennt der Australier bereits aus seiner Zeit bei ComNet-Senges bzw. Kuota-Senges/Indeland, für das er 2002 bis 2004 sowie 2008/2009 aktiv war - wiederum unterbrochen von einer Phase bei CSC. Im letzten Jahr hatte Roberts das Bergklassement der Tour Down Under für sich entschieden und war danach bei der Mannschaft von Bjarne Riis untergekommen. In diesem Jahr aber war er vordere Platzierungen schuldig geblieben, sodass man seinen Vertrag nicht verlängerte. Seine größten Erfolge feierte Roberts ohnehin auf der Bahn: 2004 holte er Olympisches Gold mit dem australischen Vierer. Außerdem war er dreimal in Folge Weltmeister in dieser Disziplin.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Stölting bringt Luke Roberts zurück nach Deutschland - und auf Continental-Ebene



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live