<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Euskaltel-Euskadi und Andalucia plagen erhebliche Geldsorgen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.12.2012

Team-News: Euskaltel-Euskadi und Andalucia plagen erhebliche Geldsorgen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Gleich zwei Hiobsbotschaften in Bezug auf spanische Mannschaften wurden heute gemeldet. Die eine betrifft Euskaltel-Euskadi, das - auch wegen der auf mehr Internationalität bedachten Verpflichtungspolitik der vergangenen Monate - mal wieder akute Geldsorgen hat. Die Mannschaftsleitung möchte nun offenbar sogar die Teambusse verkaufen und hofft, im Hauptsponsor Euskatel - einer Telekommunikationsfirma - einen Abnehmer zu finden. Auch setzt man auf die Umstrukturierung des Budgets im kommenden Jahr, wenn die Fundacion Euskadi ihre Verantwortlichkeit abgibt. So oder so berichten Medien von einem Schuldenberg von ca. 900.000 Euro, welcher die eigentlich bis 2016 zugesicherte WorldTour-Lizenz gefährden könnte. Zudem sollen den Fahrern im November keine Gehälter ausgezahlt worden sein.

Neben Euskaltel muss auch Team Andalucia um seinen Status bangen. Nachdem die Regionalregierung der südlichsten Autonomen Gemeinschaft Spaniens wegen der anhaltenden Wirtschaftskrise ihre Zuschüsse gekürzt hat, droht eine Abstufung auf Continental-Niveau. Die Teamverantwortlichen hoffen, im kommenden Jahr einen Co-Sponsor an Land ziehen zu können, und habe bereits zugesichert, dass Andalucia auch in der Drittklassigkeit weiter bestehen würde.


      -> Übersicht aller Shortnews






Leser-Kommentare
Geldsorgen Euskaltel
Zum Seitenanfang von für Team-News: Euskaltel-Euskadi und Andalucia plagen erhebliche Geldsorgen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live