<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien: Tom Boonen als bester Sportler des Jahres geehrt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.12.2012

Belgien: Tom Boonen als bester Sportler des Jahres geehrt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auch in Belgien und in Deutschland wurden am vergangenen Wochenende die besten Sportler des Jahres geehrt. In Belgien machte - wie schon so häufig - ein Radprofi das Rennen: Tom Boonen, u. a. Sieger der Tour of Qatar, des E3 Prijs, von Gent-Wevelgem, der Flandern-Rundfahrt, von Paris-Roubaix und Paris-Brüssel, setzte sich gegen Zehnkämpfer Hans Van Alphen und gegen seinen eigenen Berufskollegen Philippe Gilbert durch. Der amtierende belgische Meister gewinnt die Auszeichnung zum insgesamt dritten Mal und bedankte sich per Videobotschaft aus Mallorca. Der 32-jährige Klassikerjäger erhielt am vergangenen Samstag auch den Cycle Award von LiVE-Radsport.com für die beste Performance in Eintagesrennen.

In Deutschland hat der Radsport keine starke Lobby, dementsprechend fanden sich die Vertreter dieses Sports nach der Abstimmung unter Fachjournalisten auch nicht auf den vordersten Rängen wieder. Judith Arndt, die Olympia-Zweite und Weltmeisterin im Zeitfahren, die ihre Karriere mittlerweile beendet hat, schnitt auf Rang sechs am besten ab. Die Mountainbikerin Sabine Spitz, ebenfalls Silbermedaillengewinnerin in London, wurde Neunte; Tony Martin, Olympia-Zweiter und Weltmeister im Zeitfahren sowie Belgien- und Peking-Rundfahrt-Sieger, kam auf Platz zehn. Als beste Sportler 2012 ausgezeichnet wurden Diskus-Olympiasieger Robert Harting und die ehemalige Biathletin Magdalena Neuner.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien: Tom Boonen als bester Sportler des Jahres geehrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live