<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Jan Denuwelaere gewinnt GP Rouwmoer - nach Relegation von Ex-Weltmeister Stybar
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.12.2012

Radcross: Jan Denuwelaere gewinnt GP Rouwmoer - nach Relegation von Ex-Weltmeister Stybar

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der bpost bank Trofee in Essen (C1) gab der ehemalige Radcross-Weltmeister Zdenek Stybar (Omega Pharma-Quick Step) das Debüt seiner verkürzten Wintersaison. Doch nach einem sensationellen Auftritt im tiefen Schlamm, endete das Rennen mit einem bitteren Beigeschmack. Im Zielsprint drängte Stybar den 24-jährigen Belgier Jan Denuwelaere (Style & Concept), der ebenfalls eine überraschend starke Leistung abgeliefert hatte, in die Absperrung. Per Juryentscheid wurde der Tscheche auf den vierten Platz relegiert und Denuwelaere zum Gewinner erklärt, während Rob Peeters (Telenet-Fidea) und Niels Albert (BKCP-Powerplus) auf die Ränge zwei und drei nachrückten. Der Weltmeister konnte sich so doch noch fünf Bonussenkunden sichern und seine Führung im Klassement festigen, zumal sein ärgster Konkurrent Sven Nys (Landbouwkrediet) eine halbe Minute Rückstand aufwies.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat
-> Zu den Gesamtständen bpost bank Trofee


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Jan Denuwelaere gewinnt GP Rouwmoer - nach Relegation von Ex-Weltmeister Stybar



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live