<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Stefano Garzelli möchte bei Vini Fantini an frühere Erfolge anknüpfen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.12.2012

Transfer-Karussell: Stefano Garzelli möchte bei Vini Fantini an frühere Erfolge anknüpfen

Info: Transfer-Karussell: Professional Teams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach dem Aus der Mannschaft Acqua & Sapone fährt Stefano Garzelli in der kommenden Saison für Vini Fantini (bisher: Farnese Vini-Selle Italia). Der 39-Jährige träumt davon, noch einmal am Giro d'Italia teilzunehmen und dort eine Etappe oder vielleicht sogar das Bergtrikot gewinnen zu können. Freilich setzte diese Möglichkeit eine Wildcard für Vini Fantini voraus. Erst kürzlich hatte der Veranstalter RCS angekündigt, mit der Vergabe bis zu einer Klärung des Status von Katusha abwarten zu wollen. Als Acqua & Sapone in der vergangenen Saison nicht zum Giro eingeladen wurde, hatte Garzelli über ein Karriereende nachgedacht. Doch nun fühlt der Gesamtsieger des Jahres 2000 und zweifache Bergkönig sich wieder motiviert genug - nicht nur für seine Heimatrundfahrt, sondern auch für Klassiker wie Lüttich-Bastogne-Lüttich oder das Amstel Gold Race. Das erklärte Garzelli im Interview mit der "Gazzetta dello Sport".


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Stefano Garzelli möchte bei Vini Fantini an frühere Erfolge anknüpfen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live