<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Ballan wieder bei Bewusstsein: Erstmals gute Nachrichten vom schwer Verletzten
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.12.2012

Ballan wieder bei Bewusstsein: Erstmals gute Nachrichten vom schwer Verletzten

Info: Forum: Liste der verletzten Radprofis
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Aufatmen bei Alessandro Ballan, seinen Angehörigen und Fans. Der 33-jährige Italiener, der vor ein paar Tagen im Trainingslager nahe Alicante (Spanien) einen furchtbaren Sturz erlitt, ist wieder bei Bewusstsein. Auch die Gefahr, nach der Milz noch eine Niere zu verlieren, scheint gebannt. Ballan zeigte sich bewegt von den Genesungswünschen, die ihn aus aller Welt erreichten. BMC-Arzt Testa zufolge ist die Prognose für den ehemaligen Weltmeister nun viel günstiger als noch vor wenigen Stunden. Wahrscheinlich werde er sich von seinen Verletzungen wieder völlig erholen können. Wann an eine Rückkehr in den Radsport zu denken ist, sei jedoch noch völlig offen. Ballan war in einer rasanten Abfahrt zu Fall gekommen und hatte neben Knochen- und Rippenbrüchen eine Lungenperforation erlitten. In einer ersten Operation hatten die Ärzte in Denia Marina Salud seine Milz entfernen müssen; bei weiteren Eingriffen wurden dann die inneren Blutungen vollständig gestoppt.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Ballan wieder bei Bewusstsein: Erstmals gute Nachrichten vom schwer Verletzten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live