<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Sunday Times verklagt Lance Armstrong auf Schadenersatz
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.12.2012

Doping-News: Sunday Times verklagt Lance Armstrong auf Schadenersatz

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mal wieder Neues zum Fall Lance Armstrong: Die Sunday Times möchte den ehemaligen Rekord-Toursieger auf Schadenersatz in Höhe von 1,23 Millionen Euro verklagen. Hintergrund ist ein Gerichtsprozess, den Armstrong 2006 gegen die Zeitung führte, welche ihn in einem Artikel des Dopinggebrauchs bezichtigt hatte. Der US-Amerikaner erhielt damals Recht und die Sunday Times wurde zu 360.000 Euro Wiedergutmachung verurteilt. Diese Ausgaben inklusive Zinsen sowie die Gerichtskosten fordert sie nun zurück. Denn nach der USADA-Anklage und deren Bestätigung durch die UCI sei klar, dass Armstrong Meineid geleistet habe, als er beschwörte, niemals gedopt zu haben. Schon im Oktober war bekannt geworden, dass SCA Promotions, ein ehemaliger Geschäftspartner des nun lebenslang Gesperrten, eine Prämienrückzahlungs-Klage im Wert von mehreren Millionen Dollar eingereicht hat.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Sunday Times verklagt Lance Armstrong auf Schadenersatz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live