<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Vacansoleil stellt Ermittlungen gegen Bole ein - alle Fragen geklärt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.12.2012

Doping-News: Vacansoleil stellt Ermittlungen gegen Bole ein - alle Fragen geklärt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Vacansoleil-DCM hat zu Weihnachten eine ganz besonders frohe Botschaft für Grega Bole: Die Mannschaft stellt ihre internen Ermittlungen bezüglich des Slowenen ergebnislos ein und zählt Bole ab 1. Januar zu ihren aktiven Fahrern. Der 27-Jährige, der in den vergangenen drei Jahren für Lampre unterwegs war, war von seinem früheren Teamkollegen Leonardo Betagnolli in dessen Aussage gegen den Sportmediziner Michele Ferrari genannt worden. Es ging um ein verbotenes Muskelaufbaumittel, das angeblich von mehreren Slowenen angewendet wurde. Grega Bole habe alle Fragen zu dem Thema zur vollsten Zufriedenheit beantworten können, so Vacansoleil-Manager Luijkx, und Doping generell abgestritten. Da auch Bertagnolli seine Aussage mittlerweile abgeschwächt habe und außerdem Boles Blutpass über die Jahre hinweg keine Auffälligkeiten verzeichne, spreche nichts dagegen, den ehemaligen Landesmeister als regulären Fahrer zu beschäftigen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Vacansoleil stellt Ermittlungen gegen Bole ein - alle Fragen geklärt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live