<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Carlos Barredo tritt wegen ungeklärter Verdachtsmomente zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.12.2012

Karriereende: Carlos Barredo tritt wegen ungeklärter Verdachtsmomente zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Weil er von seiner bisherigen Mannschaft Rabobank suspendiert worden war und keinen neuen Arbeitgeber gefunden hat, beendet Carlos Barredo seine Karriere. Der mittlerweile 31-Jährige war von der UCI anhand des Blutpasses als einer der "verdächtigsten" Fahrer der Tour de France 2010 eingestuft worden und musste daraufhin dem Weltverband Rede und Antwort stehen. Da nicht alle Fragen geklärt werde konnten, forderte die UCI zuständigen Landesverband auf, ein Verfahren einzuleiten, und Rabobank setzte Barredos Status auf inaktiv. Der Spanier startete seine Laufbahn 2004 bei Liberty Seguros und fuhr später für Astana und Quick Step. Zu seinen größten Erfolgen zählen ein Etappengewinn bei der Asturien-Rundfahrt (2004) sowie bei der Tour Down Under (2006) und bei Paris-Nizza (2008). 2009 erreichte seine Karriere mit dem Gewinn der Clasica San Sebastian einen weiteren Höhepunkt, ebenso wie 2010, als er die Lagos de Covadonga-Etappe der Vuelta für sich entschied. Seit der Dauphiné 2012 hat er kein Rennen mehr bestreiten dürfen. Barredo Llamazales - so sein vollständiger Nachname - möchte Medienberichten zufolge nun in einem Café in Madrid sein Geld verdienen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Carlos Barredo tritt wegen ungeklärter Verdachtsmomente zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live